• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

You-Pax Treiber installieren

U-Banhfahrer

Gelegenheitsspieler/in
Tach,

ich habe mir eine X-FI Music zugelegt und bin soweit zufrieden :) .

Nun habe ich,unter anderen auch hier im Forum, nur gutes über die
You-Pax Treiber gehört.
Sind diese wirklich so gut und empfehlenswert?

Gestaltet sich die Installation kompliziert, will sagen muß man auf irgendetwas speziell Rücksicht nehmen ( habe die original Creative-Treiber mitsamt Software, THX-Console etc. installiert)?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ;-)

Die You-Pax sind auch nur gemoddete Creative Treiber welche Bugs unter Vista beseitigen.
Wenn du da keine Probleme hast brauchst du die China-Treiber auch nicht. An Klang und Performance ändert sich nämlich afaik nichts.

olstyle am 15.03.2008 11:29 schrieb:
An Klang und Performance ändert sich nämlich afaik nichts.
es wird z.t. behauptet, die treiber würden einen besseren klang bringen.
ich konnte auch nichts derartiges feststellen und fahre nach wie vor mit Creative-treibern.
wobei... gibt's mittlerweile das praktische lautstärkefenster auch in Vista? deswegen hatte ich die YouP-Pax treiber nämlich schonmal ausprobiert, war aber nicht zufrieden, weil das lautstärkefenster immer wieder abgestürzt ist.

olstyle am 15.03.2008 11:29 schrieb:
Die You-Pax sind auch nur gemoddete Creative Treiber welche Bugs unter Vista beseitigen.
Wenn du da keine Probleme hast brauchst du die China-Treiber auch nicht. An Klang und Performance ändert sich nämlich afaik nichts.
Naja, das hängt natürlich von den verwendeten Schallwandlern ab, obs besser klingt oder nicht. ;-)

Die Youp-Pax-Mod-Treiber klingen definitiv besser als der Original-Creative-Murks!

Ätzende Download-Probleme haben mich blöderweise dazu verleitet mal wieder die originalen Treiber einzusetzen. (Vista64)

Knack hier, zerr dort, hupps, wo ist nur die phantastische Räumlichkeit geblieben, rausch!!!!!!!!!!!! :-$ :-$ :-$

Youp-Pax ist wirklich wesentlich besser, blöd ist nur das ich keine Zeit habe chinesisch zu lernen!
D.h.: Mann installiert quasi blind, nicht sehr schön! :ugly:

AndreasMarkert am 15.03.2008 11:45 schrieb:
Ätzende Download-Probleme haben mich blöderweise dazu verleitet mal wieder die originalen Treiber einzusetzen. (Vista64)

Knack hier, zerr dort, hupps, wo ist nur die phantastische Räumlichkeit geblieben, rausch!!!!!!!!!!!! :-$ :-$ :-$
Für die X-Fi-Karten wurden gestern neue Vista-Treiber veröffentlicht. Vielleicht helfen die ja, dein Problem zu beseitigen...

FakeTheFake am 15.03.2008 17:18 schrieb:

Für die X-Fi-Karten wurden gestern neue Vista-Treiber veröffentlicht. Vielleicht helfen die ja, dein Problem zu beseitigen...
Uih, vielen vielen Dank für den Hinweis, werd sofort zur Creative-Site eilen!
THX :top:

Ja und wie immer bei Creative dauerts 17 Minuten! :hop:

AndreasMarkert am 15.03.2008 17:41 schrieb:
FakeTheFake am 15.03.2008 17:18 schrieb:

Uih, vielen vielen Dank für den Hinweis, werd sofort zur Creative-Site eilen!
THX :top:

Ja und wie immer bei Creative dauerts 17 Minuten! :hop:
Und wie schon so oft endete die Install mit nem Bluescreen und jetzt ist gar kein Ton mehr vorhanden.
Und da ich jetzt von Creative endgültig die Faxen Dicke hab fliegt die Xtreme Gamer noch heute ausm Rechner!
Es reicht! :finger2:

Tach,

hab noch vergessen zu erwähnen, daß ich WinXp benutze und als Soundsystem
ein Teufel Concept E Magnum Power Edition einsetze (sollte wohl für den richtigen Rumms ;-) genügen).

Kann mir wer sagen ob das richtige und aktuellste Youp-Pax treiber ist ?
"YouP PAX Software Suite 2007"

Blicke da nich so ganz durch bei Youppax :ugly:

Hab folgende config:
X-Fi Fatal1ty
Win Vista 64bit

Zurück