• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck im Test

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
999
Reaktionspunkte
173
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck im Test
 
Und genau hier zeigt sich erneut der große Schwachpunkt der neuen Bewertungsskala: Im Test selbst wird ganz klar gesagt, dass Teil 2 besser ist als sein Vorgänger. Und trotzdem kann dies anhand der Bewertung in keiner Weise herausgearbeitet und dargestellt werden, denn bei beiden steht nun die 8/10.
Wenn ich nun also nicht gerade jeden Test haarklein durchlese, kann ich auf die Endwertung auch verzichten, denn im Zweifel zeigt diese mir nun auch nicht mehr das besser bewertete Spiel.
Für mich ist die neue Bewertungsskala weder kundenorientiert, noch zielführend.
 
Und genau hier zeigt sich erneut der große Schwachpunkt der neuen Bewertungsskala: Im Test selbst wird ganz klar gesagt, dass Teil 2 besser ist als sein Vorgänger. Und trotzdem kann dies anhand der Bewertung in keiner Weise herausgearbeitet und dargestellt werden, denn bei beiden steht nun die 8/10.
Wenn ich nun also nicht gerade jeden Test haarklein durchlese, kann ich auf die Endwertung auch verzichten, denn im Zweifel zeigt diese mir nun auch nicht mehr das besser bewertete Spiel.
Für mich ist die neue Bewertungsskala weder kundenorientiert, noch zielführend.

Teil 1 hatte eine 8? Da war aber der Fan-Bonus extrem, das Spiel ist doch bestenfalls eine 6.
 
@Valdis348
Vielleicht hätte der Johannes Gehrling dem Vorgänger tatsächlich nur eine 7 gegeben. Das wissen wir allerdings nicht, da für den damaligen Test ein anderer Redakteur zuständig war. Schließlich bilden Tests immer auch die Meinung des jeweiligen Redakteurs ab und sind daher auch subjektiv.

Man muss sich eben bei diesen Tests auf den Text und nicht auf die Note verlassen. Wenn ich mich nur auf die Note verlasse könnte ich ja gleich zu Metakritik gehen.

Ich finde die neue Bewertung dennoch etwas zu ungenau. Und da fällt mir noch ein, noch früher gab es auch noch eine Spielspass-Zeitlinie, was ist eigentlich daraus geworden?
 
Zurück