• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Yamaha Verstärker an PC Boxen?

Dario90

Hobby-Spieler/in
Yamaha Verstärker an PC Boxen?

Hallo zusammen,

möchte mir gerne diesen Verstärker/Radio Tuner von Yamaha kaufen. http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=49644

Möchte diesen als Radio und Verstärker für meine (PC) Boxen benutzen.

Jetzt meine Frage: ist es möglich die PC Lautsprecher daran anzuschließen, sodass sie mehr Watt haben? Man müsste die ja dann direkt an den Verstärker anschließen und nicht mehr an die Soundkarte :confused:

Danke für Antworten!!

AW: Yamaha Verstärker an PC Boxen?

Dario90 am 17.11.2007 23:57 schrieb:
Hallo zusammen,

möchte mir gerne diesen Verstärker/Radio Tuner von Yamaha kaufen. http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=49644

Möchte diesen als Radio und Verstärker für meine (PC) Boxen benutzen.

Jetzt meine Frage: ist es möglich die PC Lautsprecher daran anzuschließen, sodass sie mehr Watt haben? Man müsste die ja dann direkt an den Verstärker anschließen und nicht mehr an die Soundkarte :confused:

Danke für Antworten!!

du kannst die boxen da anschließen - und zwar ganz simpel an den kopfhörerausgang per adapter von 3,5mm klinken buchse auf 6,3mm klinken stecker.

an die anschlüsse für boxen aber kannst du deine PC-boxen nicht anschließen, außer du hast welche von teufel, die sind aktiv UND passiv fähig. PCboxen sind halt aktiv (eigene stromversorgung), hifi.boxen passiv.

aber so oder so: mehr "watt" kriegst du damit nicht. der verstärker, der in den boxen eingebaut ist, gibt die maximale leistung vor, egal, was für ein signal druch den klinkenstecker zu den boxen kommt. mehr als das eigene maximum bringen die boxen nicht, und watt ist eh kein maßstab für "lautheit".

Zurück