• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Yakuza Remastered Collection: Das sind die PC-Systemanforderungen

Die Serie bzw die Handlung ist chronologisch aufgebaut - 0 spielt vor 1.



Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Die Serie bzw die Handlung ist chronologisch aufgebaut - 0 spielt vor 1.
Oh Mann, verstehst du es echt nicht? ^^ Dass 0 bis 5 chronologisch sind, das ist klar. Aber es kann doch sein, weil 0 eben der neueste Teil ist, dass dort einiges vorkommt, bei dem man deutlich mehr Spaß hat, wenn man die Zukunft (also Teil 1-5) bereits kennt. zB mal angenommen, in Teil 3 redet einer ellenlang über seinen verstorbenen Onkel und wie sehr er durch ihn geprägt wurde, und in 0 kommt der Onkel dann noch lebendig vor - aber wenn man Teil 3 nicht kennt, rafft man gar nicht, dass dieser Onkel eine wichtige Bedeutung haben könnte, sondern hakt ihn als irgendeinen 0815-Nebencharakter ab, und das wäre schade.

So was kennt man ja auch von Filmen. Jetzt verstanden, was ich meine?

Hinzu kommt: Da 0 als letzter Teil rauskam, ist ja offenbar definitiv NICHT nötig, 0 zu spielen, bevor man die anderen Teile spielt. D.h. es ist auf keinen Fall ein Fehler, Teil 0 nicht als erstes zu spielen.
 
Ich weiß schon was du meinst - aber ist hier nicht der Fall. Deshalb auch der Hinweis, dass es chronologisch ist - hätte ich anders formulieren sollen.

Man hat mehr von der Story aus Kiwami 1, wenn man vorher 0 spielt - die Devs haben extra geschaut, dass das alles Sinn macht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich weiß schon was du meinst - aber ist hier nicht der Fall. Deshalb auch der Hinweis, dass es chronologisch ist - hätte ich anders formulieren sollen.

Man hat mehr von der Story aus Kiwami 1, wenn man vorher 0 spielt - die Devs haben extra geschaut, dass das alles Sinn macht.

Danke für die Erklärung wie man die Reihenfolge am besten spielen soll. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich, als ich die Nachricht las, erst mal wieder Fragezeichen im Kopf hatte :-D. Aber das hat sich ja jetzt wohl geklärt und ich kann endlich auch mal die Reihe spielen.
 
Yakuza 0 ist aber ein deutlich umfangreicheres und komplexeres Spiel als Kiwami 1. Deswegen würde ich Neulingen zum Beispiel immer Kiwami 1 als Einstieg empfehlen, um erst mal auszutesten, ob die Reihe einem taugt. Auch versteht man haufenweise Anspielungen nicht, wenn man vorher nicht zumindest die ersten beiden Teile gespielt hat.
 
Yakuza 0 ist aber ein deutlich umfangreicheres und komplexeres Spiel als Kiwami 1. Deswegen würde ich Neulingen zum Beispiel immer Kiwami 1 als Einstieg empfehlen, um erst mal auszutesten, ob die Reihe einem taugt. Auch versteht man haufenweise Anspielungen nicht, wenn man vorher nicht zumindest die ersten beiden Teile gespielt hat.
Vom Umfang her gibt es Unterschiede - ja.
Aber storymäßig hat Kiwami 1 einfach mehr "Impact", wenn man 0 zuerst spielt.

Und wäre jetzt nicht so, dass man mit 0 nicht zurechtkommen würde .. eher "vermisst" man dann halt in Kiwami ein paar Sachen, was aber in meinen Augen vernachlässigbar ist, eben, weil man die Story viel intensiver erleben kann.

Wenn man jemand ist, der unbedingt alle Minispiele machen muss und von diesen möglichst viele, wird man sich vlt eher daran stören.

Außerdem haben einige der Sidequests ihre Ursprünge in 0

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zurück