• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Yakuza Remastered Collection: Das sind die PC-Systemanforderungen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.209
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Yakuza Remastered Collection: Das sind die PC-Systemanforderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Yakuza Remastered Collection: Das sind die PC-Systemanforderungen
 
Freue mich drauf. Habe die Spiele zwar für PS3 aber sie überfordern die Konsole doch teilweise schon ein wenig.
 
Wo kommen die Spiele denn raus ? Steam, Epic ? Denn bei Steam ist die Collection noch nicht gelistet. :(
 
Wo kommen die Spiele denn raus ? Steam, Epic ? Denn bei Steam ist die Collection noch nicht gelistet. :(

Definitiv bei Steam, alle anderen sind ja auch da.
Das Problem, das wenn ich News über ein Spiel lese und das gerne meiner Steam Wunschliste hinzufügen würde es aber noch nicht bei Steam gelistet ist, habe ich ständig.
 
Viel Spaß denen, die die Serie erst am PC zocken :top:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Viel Spaß denen, die die Serie erst am PC zocken :top:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Ich habe die Serie tatsächlich seit der PS2 Ära, also Teil 1 und 2 für PS2 (was damals gar nicht so ohne war die hier zu kaufen) und Teil 3 und 4 sowie Dead Souls, was leider wohl kein Remaster bekommen wird, für PS3. Yakuza 5 erschien leider nicht physisch hier, weswegen ich damals auf den Kauf verzichtete.

Und jetzt kommt es: Ich habe noch keinen einzigen durchgespielt, was eben hauptsächlich auch an der mangelnden Power der Konsolen lag. Da ich jetzt Yakuza 0 bis Kiwami 1 und 2 für PC habe, habe ich mir schon vorgenommen, wenn ich mit meinem aktuellen Game durch bin, dann fange ich richtig mit Zero an.
 
Bin gerade erst vor Kurzem mit Yakuza 6 fertig geworden - habe alle Teile auf der PS4 gespielt.
Hatte sehr viel Spaß mit der Serie - auch, wenn es durchaus auch ein paar Kritikpunkte gibt.

Like a Dragon und Judgement hab ich bisher noch nicht - die fehlen noch.
 
Wo kommen die Spiele denn raus ? Steam, Epic ? Denn bei Steam ist die Collection noch nicht gelistet. :(

Ich weiß es nicht, aber eventuell musst du nach den einzelnen Titeln suchen, also Yakuza 3, 4 und 5. Denn sie sind im Xbox Game Pass neben der "Collection" ebenfalls auch einzeln gelistet und alle drei seit heute mit dabei, für den PC und auch für die Xbox. :top:
 
Screenshot (3).png

Also bei mir im Shop gibt es Yakuza 3-5 gar nicht erst. Sind die in Deutschland auf dem Index ? Das Yakuza Bundle ist es jedenfalls nicht. Hab es gefunden. Trotzdem ich die Titel eingegeben habe landen die in der Suchfunktion extrem weit hinten. Was das soll frage ich mich. :(
 
Der Release auf Steam sollte eigentlich heute erfolgen. Im Store ist die Sammlung aber noch nicht gelistet.
Wünsche euch viel Spaß mit der Collection. Zocke derzeit Teil 5 auf der PS5. Für mich gibt es keine bessere Spielreihe.
 
Teil 3 und 5 finde ich. Teil 4 nicht. Und es sagt mit 1 Spiel wird aufgrund meiner gewählten Einstellungen nicht angezeigt. Dabei habe ich nichts deaktiviert und alles aktiviert, daß mir selbst Gewalt und auch ignorierte Spiele angezeigt werden. :(
 
Na toll, jetzt wo ich die Reihe Ende letzten Jahres auf der PS4 durchgespielt habe kommt die PC-Version :B
Aber ich muss sagen Teil 3 war doch etwas altbacken und. gewöhnungsbedürftig, wenn man vor die Neuauflagen der ersten Teile gespielt hat. Naja, vielleicht auch insgesamt von der Story her nicht der beste Teil. :-D
 
Teil 3 und 5 finde ich. Teil 4 nicht. Und es sagt mit 1 Spiel wird aufgrund meiner gewählten Einstellungen nicht angezeigt. Dabei habe ich nichts deaktiviert und alles aktiviert, daß mir selbst Gewalt und auch ignorierte Spiele angezeigt werden. :(

Bei mir seh ich Teil 4 auch nicht.
 
Hab jetzt Teil 4 gefunden. Über Umwege. Beim erneuten Suchen wurde angezeigt "Yakuza 4 wurde auf Deinen Wunsch ausgeblendet". Totaler Bullshit. Weiß nicht warum die Suchfunktion von Steam herumspinnt. Habe dann auf den Titel geklickt und es hat geklappt. Habe jetzt alle 3 Remasters in meiner Bibliothek.

Wenn ich richtig informiert bin ist die Reihenfolge doch Yakuza 0, dann Yakuza Kiwami 1-2, und dann Yakuza 3-5. Oder liege ich da falsch ? Damit ich weiß, wo ich loslegen muß.
 
Hab jetzt Teil 4 gefunden. Über Umwege. Beim erneuten Suchen wurde angezeigt "Yakuza 4 wurde auf Deinen Wunsch ausgeblendet". Totaler Bullshit. Weiß nicht warum die Suchfunktion von Steam herumspinnt. Habe dann auf den Titel geklickt und es hat geklappt. Habe jetzt alle 3 Remasters in meiner Bibliothek.

Wenn ich richtig informiert bin ist die Reihenfolge doch Yakuza 0, dann Yakuza Kiwami 1-2, und dann Yakuza 3-5. Oder liege ich da falsch ? Damit ich weiß, wo ich loslegen muß.

Vlt. hast du aus Versehen mal ein "Kein Interesse" angeklickt?

Chronologisch liegst du richtig so - habe die Serie auch in dieser Reihenfolge gespielt und würde es so empfehlen.
Auch, wenn Yakuza 0 releasetechnisch erst nach 1 rauskam.
 
Hab jetzt Teil 4 gefunden. Über Umwege. Beim erneuten Suchen wurde angezeigt "Yakuza 4 wurde auf Deinen Wunsch ausgeblendet". Totaler Bullshit. Weiß nicht warum die Suchfunktion von Steam herumspinnt. Habe dann auf den Titel geklickt und es hat geklappt. Habe jetzt alle 3 Remasters in meiner Bibliothek.

Wenn ich richtig informiert bin ist die Reihenfolge doch Yakuza 0, dann Yakuza Kiwami 1-2, und dann Yakuza 3-5. Oder liege ich da falsch ? Damit ich weiß, wo ich loslegen muß.

Kiwami 1 und 2 sind Remakes von Yakuza 1 und 2, daher ja: Kiwami 1, 2 dann Yakuza 3-5. Aber wo man Yakuza 0 einordnen kann, weiß ich nicht. Zeitlich spielt es vor Yakuza (Kiwami) 1, aber ob es Sinn macht, es als erstes zu spielen? Es erschien ja erst nach Yakuza 5, daher kann sein, dass in Yakuza 0 dann viele Dinge drin sind, die man nur versteht, wenn man 1-5 kennt. Das müsstest du vlt mal rauskriegen, falls es hier keiner weiß.
 
Kiwami 1 und 2 sind Remakes von Yakuza 1 und 2, daher ja: Kiwami 1, 2 dann Yakuza 3-5. Aber wo man Yakuza 0 einordnen kann, weiß ich nicht. Zeitlich spielt es vor Yakuza (Kiwami) 1, aber ob es Sinn macht, es als erstes zu spielen? Es erschien ja erst nach Yakuza 5, daher kann sein, dass in Yakuza 0 dann viele Dinge drin sind, die man nur versteht, wenn man 1-5 kennt. Das müsstest du vlt mal rauskriegen, falls es hier keiner weiß.

Ich hab doch geschrieben, dass die von ihm genannte Reihenfolge chronologisch richtig ist. :confused:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich hab doch geschrieben, dass die von ihm genannte Reihenfolge chronologisch richtig ist. :confused:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Das schrieb ich doch ebenfalls auch - was ich aber nicht weiß ist, ob man 1-5 schon kennen sollte, wenn man 0 spielt. Denn 0 ist der neueste Teil, und daher könnten ja die Macher absichtlich Dinge eingebaut haben, die man nur versteht oder die zumindest einen "Aha!"-Effekt haben, wenn man Teil 0 als Letztes spielt.

Das wäre doch schade, wenn in 0 lauter z.B. "Insider"-Gags drin sind, die man nicht rafft, weil man 1-5 noch nicht kennt. Das ist ja auch bei Filmen oder Serien ein Stilmittel.
 
Zurück