• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Yakuza-Entwickler verliert sein Spiel und sein Team gleich mit

Wie willst denn das in den Sand setzen, mit soviel Startgeld?

Du machst halt einfach ein anderes Yakuza, hältst dich voll an die Formel und wenn das dann steht, machst noch einige Sachen besser, um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben bzw. eben ein Verkaufsargument.

Ja gut, ich hab in die Reihe auch reingezockt, mit Yakuza 0 angefangen. Fand ich auch geil, bis halt schon das Gelaber und die Geschichtchen (Häufigkeit und Länge derer), die holen einen dann oft aus dem Flow raus. Gut, das gehört wohl zu so Asiakitsch dazu. Ich fand es lustig und freue mich auf den Remake des ersten Teils.

Bis ich da weit gekommen bin, steht da eventuell auch mal die Konkurrenzmarke. :D

Nach allem was ich bislang dazu gesehen hab war es leider von Vorhinein klar, dass das spiel weit über dem Budget liegen wird und habs vom ersten trailer schon als "wird eh nix" abgestempelt. Die Menge an berühmten cameos haben wohl auch zu einem überhöhten Geld verbraucht beigetragen. Es sollten auch wieder große Namen für side characters eingesetzt werden, was grade für das erste Spiel eines neuen Studios einfach absolut verbrannten Geld ist. Viele Menschen haben nagoshi als potentiellen retter der yakuza Reihe gesehen, nach den Kontroversen von Kiwami 3. Jetzt mussten alle feststellen, dass er nicht besser als das Studio was er verließ ist... vielleicht gehen die rechte ja nach Tencent oder so und es wird noch ein Anime game draus gemacht, aber ich glaube, dass es einfach verbrannte Erde ist.

Zurück