• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Yakumo TFT 22 Zoll WJT Fast >>FRAGE??

sncIr

NPC
hey Leutz!

Ich habe mal eine frage bezüglich dem Yakumo TFT 22 Zoll WJT Fast Monitor den ich mir vorkurzen gekauft habe. Und zwar ist es möglich ihn so einzustellen das man an den seiten einen schwarzen rand hat so das das bild nicht in die breite gezerrt wird?Per Monitor kann ich einstellen das diese schwarzenränder da sind nur ca. 2cm links und rechts und das hilft mir nicht viel. Ich benutze diesen Monitor zum Zocken etc. habe aber bei "CS" probleme durch das in die breite gezogene Bild! Ich habe schon vieles probiert nach tools gesucht aber hab nix gefunden. Bin dann auf eine lösung gekommen und zwar im "CS" "run in window" zuspielen da habe ich aber zuhören bekommen es sei nicht in der ESL erlaubt!

Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen 8')

MFG sncIr

Danke im voraus

ps: kann man das auch an der graka einstellen?

Das kann man bei ATI (nvidia glaub ich auch, bin mir aber nicht sicher) im Grafikkarten treiber einstellen. (du brauchst aber das CatalystControlCenter)

Welche Grafikkarte hast du?

mfg Chat2

sncIr am 16.06.2007 20:03 schrieb:
ps: kann man das auch an der graka einstellen?
ja, das stellt man bei den eigenschaften unter windows ein. nennt sich je nach grafikkarte dann "use centred..." oder "interpolation" KEIN kreuz machen oder so.

es ist halt so: der monitor hat als native auflösung zB 1600x1400. du willst in 1280x1024 spielen. dann hast du an den seiten 1600-1280 = 320 pixel ränder, also pro seite 160. und oben und unten 1400-1024 = 376, also je 188 pixel.

er werden halt die pixel freigelassen, wie von der im spiel eingestellten zu nativen aulösung fehlen.

und das geht auch AFAIK alle nur per DVI, nicht wenn du den monitor analog anschließt.

Ich habe eine evga8800gts graka. sie ist VGA angeschlossen so ein DVI kabel besorge ich mir noch demnächst.
Ich weiß ja nciht ob ihr counterstrike spielt aber mein Freund hatte gemeint es gäbe da auch einen Befehl der das Bild einschränkt,habt ihr da eine ahnung?

Danke für die netten und schnellen Antworten :)

sncIr am 16.06.2007 20:25 schrieb:
Ich habe eine evga8800gts graka. sie ist VGA angeschlossen so ein DVI kabel besorge ich mir noch demnächst.
Ich weiß ja nciht ob ihr counterstrike spielt aber mein Freund hatte gemeint es gäbe da auch einen Befehl der das Bild einschränkt,habt ihr da eine ahnung?

Danke für die netten und schnellen Antworten :)

hmm, also evtl. gibt es nen befehl, damit das in einem fenster läuft anstatt vollbild, oder du verwechselst das mit ner beschränkung für die fps.

hmm, also evtl. gibt es nen befehl, damit das in einem fenster läuft anstatt vollbild, oder du verwechselst das mit ner beschränkung für die fps.

was du meinst ist "run in window" das ist aber ESL verboten :( sonst wäre ja mein problem gelöst ^^

also bis jetzt habe ich noch nicht rausgefunden wie es klappt,ma sehn in den nächsten tagen hol ich mir ein DVi kabel ma sehn vielei bringt es ja was.

sncIr am 17.06.2007 19:18 schrieb:
also bis jetzt habe ich noch nicht rausgefunden wie es klappt,ma sehn in den nächsten tagen hol ich mir ein DVi kabel ma sehn vielei bringt es ja was.

per DVI kannst du in jedem falle unter windows schon einstellen, ob/dass du mit/ohne ränder spielen kannst.

btw: evtl. kannst du ja eine zum TFT passende auflösung über die ini-atei hinzufügen? oder wäre auch das verboten?

Bei CSS soll Widescreen sogar besser sein, weil du mehr siehst. DU hast ein grösseres sichtfeld.
Ist bei CS vllt auch so. :-o

DoktorX am 17.06.2007 21:52 schrieb:
Bei CSS soll Widescreen sogar besser sein, weil du mehr siehst. DU hast ein grösseres sichtfeld.
Ist bei CS vllt auch so. :-o

ja das kann schon durch aus sein :)

ich habe jetz eine passende auflösung gefunden mit der ich leben kann die grafik is auch viel besser wie vorher.

und an kommt auch ne menge weil das fadenkreuz nicht mehr so in die längegezogen ist ^^
zweiter fehler von mir war auch noch ich hatte vergessen an meiner graka die funktionen AF und AA auszuschalten dies hat zum unklaren bild geführt.

bei 22 zoll widescreen:

in optionen auflösung 1680*1050 einstellen, bildverhältnis 16:10!!

aa und af sorg doch eher für ein ruhigeres, klareres bild, also das auf jeden fall einschalten!

mfg

Zurück