• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Yahoo: Neuer Hacker-Angriff betrifft über eine Milliarde Konten

Haha und sie kommen erst jetzt damit und wollen, dass die Passwörter geändert werden^^ Sehr früh.

Jetzt ist das Faß übergelaufen. Wollte mir die Arbeit sparen. Aber jetzt mache ich mein Yahoo-Konto platt. Hab die Nase voll. Wie die mit solchen Situationen umgehen ist absolut untragbar.

ich hab ebenfalls Yahoo mail (gratis version natürlich) seid 13Jahren schon

und da kommt ab und zu ein Fenster aufgeschlagen, worin dann steht bla bla bla bla bla bla bla bla und dann kann kann man dann zwischen 2 Optionen wählen , an den einen kann ich mich nicht entsinnen und der andere Button heißt dann , MIR SIND DIE RISIKIEN BEWUßT , und den Klick ich dann immer xDDDDDDDDDD und bislang ist teuteuteu nix passiert.

Da geht es um externe Apps. Damit sind z.b. Smartphone-Apps gemeint oder halt Programme wie Outlook. Damit will Yahoo aber nur von der eigenen Unfähigkeit ablenken, sich vor Hackerangriffen abzusichern. Die Chance hatte Yahoo gehabt. Und nach dem ersten Angriff habe ich gedacht, daß Yahoo gelernt hätte. Aber nein. Verschweigen ist immer noch Firmenphilosophie Nr. 1.

Und jetzt mit "Paßwort ändern" kommen ? Really ?? Nach der ewig langen Zeit bis zum Zugeben der Attacke ? Das ist ungefähr das gleiche als trete ich auf die Bremse wenn der Wagen schon am Baum klebt.....

Nein danke.

Habs auch nur wegen der ganzen Arbeit noch nicht in Angriff genommen, aber mir bleibt wohl jetzt keine andere Wahl mehr, als alles mit einer anderen Mail zu verknüpfen. Frechheit solange ihre Kunden nicht zu informieren.

Hmm, ich mag Yahoo, insbesondere Mail aber auch einige der anderen Dienste. Ich finde sie übersichtlicher und einfacher zu nutzen als die Äquivalente von Google. Leider hat Yahoo aber vor einigen Jahren vieles umgestellt, um da dem vermeintlich moderneren Google nachzueifern, seither sind sie nicht mehr ganz so gut aber immer noch übersichtlicher.

Zwar wurden die Datendiebstähle erst jetzt öffentlich gemacht, und auch jetzt kam noch mal so eine Aufforderung die Sicherheitsfragen zu deaktivieren und wenn möglich so eine dämliche App zu nutzen wie bei allen anderen Diensten (wieviele solche Token-Apps soll man eigentlich haben ... ) allerdings kam auch vor Jahren mind. zwei Mal schon die Aufforderung, das Paßwort zu ändern. Kann durchaus sein, dass das letzte Mal 2013 war (kann mich an das Jahr natürlich nicht mehr erinnern aber ist erst ein paar Jahre her).

Ich hatte damals mal ein Yahoo Chat Konto, war damals so In und auch gut bei Yahoo, also der Chat damals vor sehr sehr langer Zeit war genial, dann gab es das nicht mehr und ich war weg. €mail hatte ich eh schon vorher ganz woanders.
Aber da muss man sich nicht wundern wieso eine damaligen Mega Börsen Multi Milliarden Firma den Bach runter geht.

Zurück