• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

xvid to mpeg konvertieren

S

Skater50

Gast
hi leute, ich hab eine xvid videodatei auf meinem rechner und möchte sie so brennen/konvertieren, dass ich sie auch auf meinem dvd player anschauen kann, welches programm eignet sich am besten dafür ...
danke schonmal, greetz

Skater50 am 16.10.2005 14:05 schrieb:
hi leute, ich hab eine xvid videodatei auf meinem rechner und möchte sie so brennen/konvertieren, dass ich sie auch auf meinem dvd player anschauen kann, welches programm eignet sich am besten dafür ...
danke schonmal, greetz
wie wärs mit winavi?
wieviel solls denn kosten?

HankeyX am 16.10.2005 17:15 schrieb:
hmmm....also der einzige kostenlose den ich kenn, is der virtual dub mod

und nich vergessen, die codecs zu installieren!

ja, die codecs hab ich aufm pc alle installiert, das is kein prob ....
ich wills halt nur fürn dvd standalone player konvertieren, aufm rechner kann ichs ja schaun ^^

Skater50 am 16.10.2005 14:05 schrieb:
danke schonmal, greetz

Mit Bink and Smacker Rad Video Tools geht das ganze auch kostenlos...
Einfach das File auswählen, dann auf "Convert a File" klicken, dann im nächsten Screen "Convert", warten, warten, warten und erst dann kannst du im nächsten Dialog das neue Codec auswählen...

Skater50 am 16.10.2005 17:20 schrieb:
HankeyX am 16.10.2005 17:15 schrieb:
hmmm....also der einzige kostenlose den ich kenn, is der virtual dub mod

und nich vergessen, die codecs zu installieren!

ja, die codecs hab ich aufm pc alle installiert, das is kein prob ....
ich wills halt nur fürn dvd standalone player konvertieren, aufm rechner kann ichs ja schaun ^^
hmmm...also irgendwie blick ich das mit dem virtual dub mod selber nich schrott programm :ugly:

mit welchem brennprogramm willstes denn brennen?

und wenn du sowas nur einmal machen willst, kannste ja auch shareware hernehmen :top:

ja, also ich probiers jetzt erstmal mit den RAD Video Tools, kann ja dann bescheid sagen, obs geklappt hat, dauert nur 1 1/2 stunden :ugly:

brennen wollte ichs dann eigentlich mit nero :top:

Skater50 am 16.10.2005 17:31 schrieb:
ja, also ich probiers jetzt erstmal mit den RAD Video Tools, kann ja dann bescheid sagen, obs geklappt hat, dauert nur 1 1/2 stunden :ugly:

brennen wollte ichs dann eigentlich mit nero :top:

aha, mit nero also :ugly:
warum erstellst du nich einfach ein dvd-video, und fügst die avi's ein???? :confused:

struy am 16.10.2005 17:37 schrieb:
HankeyX am 16.10.2005 17:32 schrieb:
warum erstellst du nich einfach ein dvd-video, und fügst die avi's ein???? :confused:
Weil man dafrü vielleicht ein MPEG2-Plugin braucht, das etwas kostet?
aha, seltsam, bei mir kostet nero überhaupt nix :confused: (auch kein mpeg2 plugin)
kann nat. sein, dass das schon dabei is (mein nero is ne oem version von nem siemens komplett pc -ja, mein pc war mal von mediamarkt :-$ -)

ahja, lol, und wie soll das ganze funktionieren?

--> das mit den RAD Converting Tools hat übrigens nicht wirklich hingehauen, da der ton vollkommen verschoben ist, zudem ist die datei jetzt mindestens um das 3fache vergrößert worden :ugly:

Skater50 am 16.10.2005 18:37 schrieb:

ahja, lol, und wie soll das ganze funktionieren?

--> das mit den RAD Converting Tools hat übrigens nicht wirklich hingehauen, da der ton vollkommen verschoben ist, zudem ist die datei jetzt mindestens um das 3fache vergrößert worden :ugly:

na größer wird die immer wenn du mpeg konvertierst :ugly:

Lord_Rancor am 16.10.2005 18:41 schrieb:

ja, das is mir schon klar, dass die größer wird :finger:
ich hab das mal mit ner 50mb großen filmdatei getestet, die war danach 1,9gb groß, das kann doch nich sein

Skater50 am 16.10.2005 18:59 schrieb:
Lord_Rancor am 16.10.2005 18:41 schrieb:

ja, das is mir schon klar, dass die größer wird :finger:
ich hab das mal mit ner 50mb großen filmdatei getestet, die war danach 1,9gb groß, das kann doch nich sein

dann musst du das über igrend welche einstellungen richtig einstellen :finger:

Wieso machst du nicht direkt ne DVD draus? Einfach mit VSO DivXtoDVD die xvid in DVD Daten (.vob) umwandeln und dann mit Nero eine VideoDVD brennen.

Wenn du aus der avi ein mpeg machen willst würde ich TMPGenc versuchen.

Q20 am 17.10.2005 09:38 schrieb:
Wieso machst du nicht direkt ne DVD draus? Einfach mit VSO DivXtoDVD die xvid in DVD Daten (.vob) umwandeln und dann mit Nero eine VideoDVD brennen.

ja du ne, da muss ich mir doch gleich erstmal n dvd brenner kaufen :-D

Skater50 am 17.10.2005 12:33 schrieb:
Q20 am 17.10.2005 09:38 schrieb:

ja du ne, da muss ich mir doch gleich erstmal n dvd brenner kaufen :-D

aso. ich meinte mich zu erinnern, dass ich dir schonmal DVD Brenner empfohlen hatte und du einen hast ;)

Q20 am 17.10.2005 13:53 schrieb:
aso. ich meinte mich zu erinnern, dass ich dir schonmal DVD Brenner empfohlen hatte und du einen hast ;)

jau, das stimmt auch, nur bin ich noch nüscht losgegangen mir einen zu holen :ugly: wollte den zusammen mit ner externen festplatte holen, doch die is noch nicht vorrätig ;-)

Zurück