• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP32 mit 64er Hardware -> gibt bei mir Problem

ExBartZ

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Moin Community.

Aaaalso, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neues Systems mit folgender CPU: Core 2 Duo E6550.
Nun habe ich so gleich mein gutes altes XP Pro aufgesetzt und noch schnell das Service Pack2 mit drauf gekloppt. Für mehr blieb leider keine Zeit, da ich dann zu einer LAN musste. Auf selbiger stellte ich dann fest, dass z.B. bei Spielen nur ein Core wirklich intensiv genutzt wird. Ist das normal? Aber das ist ja nich so wichtig, so lange es funktioniert. Viel mehr hatte ich damit zu kämpfen, dass bei verschiedenen Programmen, die ich mittels dem Explorer ausführen wollte, selbiger laut Task-Maner keine Rückmeldung mehr gibt -> Neustart des Explorers. Und das war leider sehr oft. Oder ich musste auch manchmal nur eine Minute warten (nachdem aber die gleiche Meldung im Task-Manager stand) und es ging dann doch.
Spielen die Cores erst Stein-Schere-Papier um auszuknobeln, wer die Anwendung nun bearbeiten darf oder wie?
Wie kann ich das Problem lösen? Ich muss zugeben, dass außer dem SP2 keine weiteren Win-Updates drauf sind. Aber kann es daran liegen oder ist einfach nur bei der Win-Installation was schief gegangen?
FRagen über Fragen, deren möglicher Antworten ich erst morgen lesen werde. Die Nacht war kurz (LAN *G) und deshalb geht's jetzt ins Bett.

Herzlichsten Dank, ExBartZ
 
Das liegt garantiert nicht daran, dass dein os nur 32bit-fähig ist. Hast du die neusten Mainboard und Cpu ( falls es bei Intel sowas gibt ) installiert? Es ist normal, dass nur ein Kern ausgelastet wird, denn viele Spiele sind für dc nicht optimiert.
Also alle updates saugen und neuste Treiber installieren
;)
 
Zurück