• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Xp3000+ Kühler?

onliner

Spiele-Enthusiast/in
Xp3000+ Kühler?

Servus,

werde mir heut oder morgen den XP3000+ holen und hab im momment noch diesen Kühlerdrauf.

Reicht der noch oder muss ich mir einen mit mehr Leistung holen? Vorweg = Ich bin kein OCer :P und bin mehr auf Stabilität aus!
In die engere Wahl würd ich mir diesen Kühler nehmen. Eine WaKü will ich nicht =)

Was habt Ihr so drauf

Gruß
onliner

AW: Xp3000+ Kühler?

onliner am 11.11.2004 09:06 schrieb:
Servus,

werde mir heut oder morgen den XP3000+ holen und hab im momment noch diesen Kühlerdrauf.

Reicht der noch oder muss ich mir einen mit mehr Leistung holen? Vorweg = Ich bin kein OCer :P und bin mehr auf Stabilität aus!
In die engere Wahl würd ich mir diesen Kühler nehmen. Eine WaKü will ich nicht =)

Was habt Ihr so drauf

Gruß
onliner

ich hab bzw. hatte den gleichen kühler für meinen xp2800+
er is extrem leise, kühlt ordentlich und macht selbst beim ocing keine probleme! da das ja bei dir weg fällt kannst du bedenkenlos zugreifen!
(hätte sogar nen arctic cooling copper silent 2 hier, aber ohne licht)

greetz,

shadow soul

onliner am 11.11.2004 09:06 schrieb:
Servus,

Was habt Ihr so drauf

Gruß
onliner

HI
also ich hatte auch den kühler drauf .
dann hab ich mir nen 2800+ geholt und der is laufend abgekackt.
wie sich herraus gestellt hat war der Kühler nich ausreichend und die cpu hat sich überhitzt.
Hab jetzt den Zalman cnps7000b-cu drauf und der kühlt den proz auf max 45°
bei volllast.
Kann dir das ding nur empfehlen :top:

Hi!

Was nur alle an dem Zalman-Teil finden. Und wenn Du einmal jährlich die Wärmeleitpaste auswechselst baust Du jedesmal das ganze Mainboard aus??? Ja klar kühlen tut er gut, aber die Befestigung ist Steinzeit!

@topic:

Schau Dir mal diesen Kühler an:

http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=10&disc=

Ich hab mir den für meinen Athlon 64 3200+ bestellt. Sollte heute oder morgen da sein. Mal sehen!

Gruß
panty6

panty6 am 11.11.2004 11:15 schrieb:
Hi!
Was nur alle an dem Zalman-Teil finden. Und wenn Du einmal jährlich die Wärmeleitpaste auswechselst baust Du jedesmal das ganze Mainboard aus??? Ja klar kühlen tut er gut, aber die Befestigung ist Steinzeit!
@topic:
Schau Dir mal diesen Kühler an:
http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=10&disc=
Ich hab mir den für meinen Athlon 64 3200+ bestellt. Sollte heute oder morgen da sein. Mal sehen!
Gruß
panty6
trotzdem kann ich den zalman nur empfehlen, wobei es auch ein alcu macht. und das ausbauen geht wirklich recht leicht ... wobei das ausbauen bei einem amd64 board superst einfach geht, aber er hat ja nen xp :>

also mein tipp: zalman 7700alcu oder 7000alcu.

wobei das ausbauen bei einem amd64 board superst einfach geht, aber er hat ja nen xp :>
jupp, so isses ;) und danke auch für die Ratschläge aber dieser Zalman :S ist nicht so mein fall .

@panty6:
hmm... naja , auch der Guten angaben die dieser Kühler hat , irgendwas sagt mir das es ein schwerer Kühlkörper ist.

Auf 64Bit -Tec steige ich vorerst nicht auf , mal schauen was in 1Jahr los ist!

onliner am 11.11.2004 11:50 schrieb:
wobei das ausbauen bei einem amd64 board superst einfach geht, aber er hat ja nen xp :>
jupp, so isses ;) und danke auch für die Ratschläge aber dieser Zalman :S ist nicht so mein fall .
was spricht deiner meinung nach gg. den ( bzw. diese ) zalman kühler?
sie sind leise, qualitativ hochwertig hergestellt und haben gute kühlleistungen vorzuweisen ( alcu und cu ). was man halt ggf. als contra hier anführen koennte, wären der preis ( gutes ist meist teuer ) und das gewicht, was sich aber bei dem alcu wieder relativiert.

kannst uns ja mal darlegen auf was du wert legst, dann koennten wir ggf. besser auf dich eingehen.

Wenn du einen guten "Kühler" haben möchtest, kannst du bei dem Thermalright SLK 947U nichts falsch machen. Falls du aber keine 30 Euro (+Versand) für einen Kühler ausgeben willst, würde ich dir zu dem Arctic 'Copper Silent Rev 2.0 raten. Kleiner Tip: Falls du mehr auf Spiele aus bist, dann empfehle ich dir einen AMD Athlon XP 2800+, da dieser mehr Spieleleistung unter der haupe hat, als der XP3000+.

MfG, Rosini

Mein XP 3000+ wird von einem Spire Whisper Rock 4 gekühlt, der den PC so bei 43°C hält. Der ist nicht laut, aber auch nicht silent und sehr einfach zu montieren. Ich hab den genommen, denn er war mit 14€ (neu) sehr günstig und passte dank der schmalen Architektur auf mein Mainboard drauf.

Aber dein Arctic Cooling 2 sollte das doch ohne Probleme auch mitmachen.

panty6 am 11.11.2004 15:40 schrieb:
@panty6:
hmm... naja , auch der Guten angaben die dieser Kühler hat , irgendwas sagt mir das es ein schwerer Kühlkörper ist.

Der Kühler wiegt 460 Gramm.

Habe denn gleichen Kühler und mein 3200+ ist unter Volllast 52 grad warm; die Xp prozis können bis zu 70 Grad warm werden. Also wird da schon kein Problem entstehen.

Zurück