• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP und Vista Bootmenü löschen

Kabuto

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
2
XP und Vista Bootmenü löschen

Hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit Vista ultimate 64bit gekauft und es auf der zweiten Festplatte instaliert, auf der ersten ist XP. Nun wollte ich Vista wieder weg haben, weils einfach scheiße ist.

Ich hab also alle meine Daten von der Vista Platte genommen und sie dann formatiert. Wenn ich aber jetzt meinen PC hochfahre dann kommt immer noch der Bootscreen raus wo man zwischen XP und Vista auswählen kann. Wenn ich auf alte version drücke komm ich ganz normal zu XP, aber wenn ich auf Vista gehe will er es reparieren.

Wie krieg ich jetzt den Bootscreen weg. Wenn möglich ohne BIOS zu löschen, weil dann all meine OC einstellungen weg sind.

Danke
 
AW: XP und Vista Bootmenü löschen

Aus einem anderen Forum:
In der Windows XP CD Reparaturkonsole folgendes Eingeben, nach dem man sich angemeldet hat:

CD \
FIXMBR
FIXBOOT
COPY ~:\i386\ntldr C:\
COPY ~:\i386\ntdetect.com C:\
ATTRIB -s -h -r boot.ini
DEL bootmgr
DEL boot.ini
REN boot.bak boot.ini
ATTRIB +s +h +r boot.ini
EXIT
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=48379

Sollte funktionieren.
 
AW: XP und Vista Bootmenü löschen

Du kannst mal googeln, dann findest du recht schnell eine Anleitung wie man den Bootloader von Vista wieder wegkriegt. Bei mir persönlich hat das allerdings nichts gebracht - ich musste erst aller Partitionen formatieren und XP neu draufspielen, danach hatte ich dann Ruhe.
 
AW: XP und Vista Bootmenü löschen

Wie komm ich zu der Reperaturkonsole?
 
AW: XP und Vista Bootmenü löschen

Kabuto am 21.12.2008 14:50 schrieb:
Wie komm ich zu der Reperaturkonsole?
Windows mit eingelegter Windows-CD starten, so als ob du es neu installieren möchtest. Irgendwann kannst du dann auswählen zwischen einer Neuinstallation oder einer Reperatur der bereits vorhandenen Installation; letzteres brauchst du.
 
AW: XP und Vista Bootmenü löschen

Okay, ich werds demnächst probieren.
 
AW: XP und Vista Bootmenü löschen

Habs jetzt versucht aber ich komm bei der Befehlseingabe nicht weiter. Soll ich die Befehle alle hintereinander schreiben, weil in die nächste Zeile komme ich nur mit Leerzeichen und da ist dann irgendwann schluss?
 
Zurück