• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP startet nicht mit meinem neuem PC

employer

Anwärter/in
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe vor kurzem einen neuen PC bestellt, jedoch ohne Festplatte. Ich wolle nun eigentlich meine Festplatte in den neuen PC übernehmen, allerdings startet Windows jetzt nicht mehr. Nachdem das BIOS durchgelaufen ist sehe ich eine Bildschirm in dem ich Abgesicherter Modus Normal starten ... auswählen kann. Drücke ich nun Normal starten oder Abgesicherter Modus kommt für weniger als eine Sekunde ein Blue Screen und er Computer started neu. Kann das vielleicht daran liegen, dass die Hardware nicht dieselbe ist ?

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Sag schon mal danke !!!
 
employer am 14.08.2007 17:04 schrieb:
Hi,

Ich habe vor kurzem einen neuen PC bestellt, jedoch ohne Festplatte. Ich wolle nun eigentlich meine Festplatte in den neuen PC übernehmen, allerdings startet Windows jetzt nicht mehr. Nachdem das BIOS durchgelaufen ist sehe ich eine Bildschirm in dem ich Abgesicherter Modus Normal starten ... auswählen kann. Drücke ich nun Normal starten oder Abgesicherter Modus kommt für weniger als eine Sekunde ein Blue Screen und er Computer started neu. Kann das vielleicht daran liegen, dass die Hardware nicht dieselbe ist ?

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Sag schon mal danke !!!
welche fehlermeldung wird beim blue screen angegeben ?
ja es liegt ziemlich sicher an der hardwareänderung.
 
employer am 14.08.2007 17:28 schrieb:
Die Zeit reicht leider nicht zum lesen.
habe auch heute mein neues mainboard + prozzi bekommen und alle vorher installierten betriebssysteme funzen nicht mehr , ist also relativ normal.
 
mastermaisi777 am 14.08.2007 17:32 schrieb:
employer am 14.08.2007 17:28 schrieb:
Die Zeit reicht leider nicht zum lesen.
habe auch heute mein neues mainboard + prozzi bekommen und alle vorher installierten betriebssysteme funzen nicht mehr , ist also relativ normal.


Habe aber keine lust meine Platte jetzt zu formatieren,da noch wichtige drauf sind
 
employer am 14.08.2007 17:38 schrieb:
mastermaisi777 am 14.08.2007 17:32 schrieb:
employer am 14.08.2007 17:28 schrieb:
Die Zeit reicht leider nicht zum lesen.
habe auch heute mein neues mainboard + prozzi bekommen und alle vorher installierten betriebssysteme funzen nicht mehr , ist also relativ normal.


Habe aber keine lust meine Platte jetzt zu formatieren,da noch wichtige drauf sind

1. Die Fehlermeldung kannst du dir anzeigen lassen, wenn du nach dem F( drücken den Punkt nimmst: "kein Neustart nach Systemfehler" oder so ähnlich ;)
2. Meistens genugt es wenn das System mit Instalation-CD startes und dann Reperieren wählst.

Es gibt noch andere möglichkeiten, aber dazu müssten man wissen welche Version du hast von XP.
 
employer am 14.08.2007 17:38 schrieb:
mastermaisi777 am 14.08.2007 17:32 schrieb:
employer am 14.08.2007 17:28 schrieb:
Die Zeit reicht leider nicht zum lesen.
habe auch heute mein neues mainboard + prozzi bekommen und alle vorher installierten betriebssysteme funzen nicht mehr , ist also relativ normal.


Habe aber keine lust meine Platte jetzt zu formatieren,da noch wichtige drauf sind
naja, und ein bereits installiertes windows hat keine lust, mit nem neuen board zu laufen... :-D bei nem boardwechsel soll/muss man windows halt neu installieren, das war schon immer so. und wenn du dein windows schon länger drauf hattest, dann wäre es auch ohne boardwechel sinnvoll.

aber gut: deine platte hat hoffentlich mehrere partitionen, alles andere wäre eh dumm. ;) du könntest dann die platte an einen anderen PC anschließen und die daten dann auf eine andere partition deiner platte verschieben. beim neuinstallieren von windows kannst du dann ja auch NUR c: formatieren. falls du nur EINE partition auf der platte haben solltest, dann sichere die daten auf einer anderen platte, denn man sollte immer für windows ne eigene partition haben. eben falls man mal neu installieren will oder muss.

oder falls du dein altes board noch hast: halt nochmal kurz einbauen und dann das "alte" windows booten, das nötige von c: nach d: oder so verschieben, danach dann windows mit den neuen teilen installieren.
 
Zurück