• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP SP3, "bitte warten" nach dem booten

e-freak1

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,

ich bekomme in letzter zeit öfters die meldung "bitte warten" nach dem booten vor der windows anmeldung. Die meldung steht oben links in einem hellblauen screen (ähnlich der farbe vom checkdisk screen ), und wird im sekundentakt von pünktchen gefolgt. Nach ungefähr 5 sekunden ist der spuk vorbei.

Es passiert meistens nach einem kaltstart und auch erst seit XP SP3 (soweit ich mich erinnern kann).

Ich hab bis jetzt auch keine konkreten angaben dazu im net gefunden, ich möchte aber schon wissen was windows da treibt.

Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht ?

Bin dankbar für jeden tipp

mfg :)

e-freak1 am 27.06.2008 12:55 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bekomme in letzter zeit öfters die meldung "bitte warten" nach dem booten vor der windows anmeldung. Die meldung steht oben links in einem hellblauen screen (ähnlich der farbe vom checkdisk screen ), und wird im sekundentakt von pünktchen gefolgt. Nach ungefähr 5 sekunden ist der spuk vorbei.

Es passiert meistens nach einem kaltstart und auch erst seit XP SP3 (soweit ich mich erinnern kann).

Ich hab bis jetzt auch keine konkreten angaben dazu im net gefunden, ich möchte aber schon wissen was windows da treibt.

Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht ?

Bin dankbar für jeden tipp

mfg :)

Hmmm, stört Dich diese Meldung, bzw. behindert Dich diese Meldung bei irgendwas?
Hatte auch schonmal SP3 drauf und da kam diese Meldung nicht. Könntest du nicht mal SP2 wieder raufspielen?

MSIX38 am 27.06.2008 13:03 schrieb:
Hmmm, stört Dich diese Meldung, bzw. behindert Dich diese Meldung bei irgendwas?
Hatte auch schonmal SP3 drauf und da kam diese Meldung nicht. Könntest du nicht mal SP2 wieder raufspielen?

Es stört mich eigentlich nicht so, windows läuft ohne probs, ich weiss auch nicht mehr genau ob es nur seit sp3 besteht. Hab heute noch in einem forum gelesen dass einige leute dieses problem auch haben und bei denen steht die meldung viel länger dort (stunden) und die haben arge bootprobleme und keine erklärung dafür. Ich möchte wissen wieso es dort steht, aber es kann viele ursachen haben deshalb ist es schwierig.

Mal ne frage, hast du sp3 wieder runtergeschmissen ? bist du unzufrieden gewesen ?

e-freak1 am 27.06.2008 13:10 schrieb:
Mal ne frage, hast du sp3 wieder runtergeschmissen ? bist du unzufrieden gewesen ?

Wie gesagt, ich hatte SP3 mal drauf gehabt aber mich hatte nie irgendwas geplagt, sprich Bootprobleme oder sonstige Probleme gehabt. Habe es aber trotzdem runtergeschmissen.

Bis jetzt habe ich mit dem SP2 die besten Erfahrungen gemacht.

Ich hatte SP3 ja nur kurz angetestet.

Wenn du doch keine sonstigen Probleme hast, dann lass es doch drauf, ansonsten wenn es Dich wirklich nerven sollte, auf welchem Grund auch immer, schmeiß es ein für alle mal runter und ersetze SP3 durch SP2.

MSIX38 am 27.06.2008 13:20 schrieb:
Wenn du doch keine sonstigen Probleme hast, dann lass es doch drauf, ansonsten wenn es Dich wirklich nerven sollte, auf welchem Grund auch immer, schmeiß es ein für alle mal runter und ersetze SP3 durch SP2.

Ich lass es mal drauf, ich hatte vor zwei tagen ein problem, nach dem installieren vom 175.19 treiber spinnte der crysis gpu bench rum : blieb einfach hängen und das sys reagierte nicht mehr. Nach einem reset fing auf einmal checkdisk an zu laufen und korrigierte einige fehler und nach dem anmelden konnte ich nichts mehr lesen, alle buchstaben waren durch zeichen ersetzt. Musste also windows neu installieren da ich nichts mehr lesen konnte.

Seit gestern läuft alles wieder normal, nach einem checkdiskscan meldet mir windows ein fehlerfreies volume. Nun frag ich mich : war es die festplatte? ein beschädigtes windows oder der gpu treiber ? Und ich hab eben das sp3 im verdacht, es kann aber auch was anderes sein.

edit : wie läufts mittlerweile mit deinen cpu temps ? Alles in Ordnung ?

e-freak1 am 27.06.2008 13:45 schrieb:
Seit gestern läuft alles wieder normal, nach einem checkdiskscan meldet mir windows ein fehlerfreies volume. Nun frag ich mich : war es die festplatte? ein beschädigtes windows oder der gpu treiber ? Und ich hab eben das sp3 im verdacht, es kann aber auch was anderes sein.
Die Platte könnte eine mögliche Fehlerquelle gewesen sein, aber muss es nicht. Naheliegend wäre natürlich auch der GPU Treiber.
Hast du auch alle Updates up to date? Sehr wichtig.
edit : wie läufts mittlerweile mit deinen cpu temps ? Alles in Ordnung ?
Danke der Nachfrage, in Ordnung ja, aber immer noch zeigt mir Core Temp und Real Temp diese komischen, unterschiedlichen Temps an.

Gruß, MSIX

Zurück