• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[XP-SP2] Netzwerkfreigaben

M

mischaehl

Gast
hi ihzr,

folgendes Problem:

Ich hab einen Ordner freigegeben, mit Namen "Share"... darauf kann jeder im Netzwerk zugreifen - alles kein Problem..

Jetzt wollte ich meinem Bruder (der Windows2000 Pro hat) noch zwei weitere Ordner freigeben, allerdings bekommt er,sobald er auf meinen Rechner zugreifen will "Access denied" - wenn er in der Netzwerkumgebung jedoch auf den Ordner "Share" direkt zugreift, ohne den Umstand über das doppelklicken auf meinen PC zu kommen kommt er ohne Probleme druff...

Vor 2 Wochen gings noch, dann sind wir in Urlaub gefahren und als wir gestern die PCs hochgefahren haben klappt das nicht mehr..

Der Clou: Wenn ich jetzt den Ordner "Share" nicht mehr freigebe und einen anderen Ordner mit Namen "Share" freigebe kann er auf den zugreifen, sobald ich aber den eig. "Share" Ordner wieder freigebe mit z.B. dem Namen "Share2" bekommt er zu dem auch keine Verbindung mehr hin.. sprich:
Ich kann zur Zeit nur einen Ordner freigeben mit Namen "Share", sobald ich einen zweiten Ordner freigeben will mit "Share2" oder irgendeinem beliebigen anderen Namen klappt des nicht mehr.

In der Sitzungsverwaltung wird der Rechner von meinem Bruder erkannt, alle PCs können sich im Netzwerk anpingen und wir sehen uns in der Netzwerkumgebung, nur kommt dann bei meinem "Access denied". Als Protokolle sind TCP/IP installiert, ebenso NWLInk Netbios (oder s..ä.) und die IPX/SPX Protokolle, bei denen ist jedoch das Häkchen vorher weg, also deaktiviert.

Hat da jemand ne Idee, was man da noch machen könnte?

Zurück