servus.
hab mir nen neuen audio pc zusammen gebaut.
gigabyte p43 es 3 g (sokel 775)/pentium 6300/ 2 sata festplatte usw.
alles angeschlossen.system startet super kein warnton etc.alle bauteile werden im bios erkannt.
nun will ich xp installieren und komme an den punkt wo er mir die beiden festplatten angiebt auf denen ich xp installieren kann.beide sind unpartitioniert und fabrikneu.
die optionen sind:installieren/partition erstellen/und installation abbrechen.
wenn ich installieren möchte sagt er mir dass windows die partitionen oder das format nicht kennt und erstellt mir dann eine 8 mb große partition und die eigentlichen ca 350 gb unpartitioniert mit dem laufwerksbuchstaben c:..
installieren geht nicht selbst wenn ich die größe der partition auf 20 gb ändere.
kommt immer die meldung xp erkennt die partition nicht.
nun hab ich gelesen dass xp sata treiber nicht mitliefert.(ist das auch bei der xp sp 2 cd so?).
und man die treiber via diskette und f6 drücken laden muss.
ähhhh...ich habe kein diskettenlaufwerk.
was kann ich tun?
edit:ok hat sich erledigt...hatte die falsche festplatte ausgewählt.
hab mir nen neuen audio pc zusammen gebaut.
gigabyte p43 es 3 g (sokel 775)/pentium 6300/ 2 sata festplatte usw.
alles angeschlossen.system startet super kein warnton etc.alle bauteile werden im bios erkannt.
nun will ich xp installieren und komme an den punkt wo er mir die beiden festplatten angiebt auf denen ich xp installieren kann.beide sind unpartitioniert und fabrikneu.
die optionen sind:installieren/partition erstellen/und installation abbrechen.
wenn ich installieren möchte sagt er mir dass windows die partitionen oder das format nicht kennt und erstellt mir dann eine 8 mb große partition und die eigentlichen ca 350 gb unpartitioniert mit dem laufwerksbuchstaben c:..
installieren geht nicht selbst wenn ich die größe der partition auf 20 gb ändere.
kommt immer die meldung xp erkennt die partition nicht.
nun hab ich gelesen dass xp sata treiber nicht mitliefert.(ist das auch bei der xp sp 2 cd so?).
und man die treiber via diskette und f6 drücken laden muss.
ähhhh...ich habe kein diskettenlaufwerk.
was kann ich tun?
edit:ok hat sich erledigt...hatte die falsche festplatte ausgewählt.