• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP nach fixmbr extrem langsam

Martinie

Hobby-Spieler/in
Hi
Ich hatte mit meinem Xp System immer das Problem das sich mein PC beim laufenden Betrieb immer einfach abschaltete, dann nicht mehr anging oder sich fest fuhr!
Nachdem ich Netzteil und Arbeitsspeicher schon umgetauscht hatte und der Fehler weiter bestand, schloss ich auf einen Software fehler.
Beim Hochfahren kam immer eine Meldung das eine WIndows Datei fehlte, ich legte die Windows CD ein und versuchte mal "fixmbr" , danach ging wie von Zauberhand alles, keine Abstürze oder Freezes mehr!

Aber jetz hab ich ein neues Problem, Windows ist allgemein sehr langsam geworden, einmal dauert der Bootvorgang extrem lange (der Bildschirm mit dem WIndows Balken dauert ewig...), und Bootvis geht irgendwie nicht, das stürzt immer ab.
Aber auch im Desktop Modus ist es langsamer, zum Beispiel das entpacken von Dateien dauert sehr lange.
Bei Spielen wie Crysis allerdings hat sich nix verändert die gehen immer noch perfekt!

Nochma mein System:
CPU Intel Core 2 duo E6750
Samsung 300GB Platte S-ATA
Radeon HD2900 pro
2GB Arbeitsspeicher
und ein GigaByte GA.P35 DS3

MfG Martinie

Wenn das OS schon in so einem Zustand ist, wie waere es dann mal mit einer Neuinstallation? Am Problem rumzudoktern wird wohl kaum helfen, bzw. laenger dauern.

The_Linux_Pinguin am 17.08.2008 17:06 schrieb:
Wenn das OS schon in so einem Zustand ist, wie waere es dann mal mit einer Neuinstallation? Am Problem rumzudoktern wird wohl kaum helfen, bzw. laenger dauern.
das wird das Beste sein.

Martinie am 17.08.2008 17:03 schrieb:
Hi
Ich hatte mit meinem Xp System immer das Problem das sich mein PC beim laufenden Betrieb immer einfach abschaltete, dann nicht mehr anging oder sich fest fuhr!
Nachdem ich Netzteil und Arbeitsspeicher schon umgetauscht hatte und der Fehler weiter bestand, schloss ich auf einen Software fehler.
Beim Hochfahren kam immer eine Meldung das eine WIndows Datei fehlte, ich legte die Windows CD ein und versuchte mal "fixmbr" , danach ging wie von Zauberhand alles, keine Abstürze oder Freezes mehr!

Aber jetz hab ich ein neues Problem, Windows ist allgemein sehr langsam geworden, einmal dauert der Bootvorgang extrem lange (der Bildschirm mit dem WIndows Balken dauert ewig...), und Bootvis geht irgendwie nicht, das stürzt immer ab.
Aber auch im Desktop Modus ist es langsamer, zum Beispiel das entpacken von Dateien dauert sehr lange.
Bei Spielen wie Crysis allerdings hat sich nix verändert die gehen immer noch perfekt!

Nochma mein System:
CPU Intel Core 2 duo E6750
Samsung 300GB Platte S-ATA
Radeon HD2900 pro
2GB Arbeitsspeicher
und ein GigaByte GA.P35 DS3

MfG Martinie
Ich tippe mal, dass dem MFT langsam der Platz ausgeht. Auch wird bei Dir wohl dieser tolle Dienst namens "Indexdienst" aktiv sein. Etwas, dass ich noch vor der Installation deaktiviere. Der frisst nur Leistung und gebrauchen kann ich den auch nicht, denn ich weiß ja, wo ich meine Files ablege.
Aber eine Neuinstallation bietet sich wirklich an.

Zurück