fsm
Hobby-Spieler/in
Hier etwas für Rätselfreunde...
Ich habe eine Seite gedruckt, die dann auch klassisch im Drucker stecken geblieben ist. War ja klar. Also Papier rausgefummelt, super: Es wurde etwas gedruckt! Aber: Ab jetzt kommt bei jedem Druckauftrag nur noch die Sprechblase, dass das Dokument nicht gedruckt werden könne. Warum? Weil es keinen Drucker gibt! Im Gerätemanager wird keiner mehr angezeigt, nirgendwo ist er zu finden; die zum Treiber gehörende Software vermutet, dass der Drucker ausgeschaltet oder nicht angeschlossen ist.
Nun das Übliche: Was habe ich schon getan?
Zusammenfassung: Drucker geht, ???, Drucker geht nicht mehr, weil nicht mehr erkannt. Durch den Laptop ist das Problem nicht so tragisch, aber Rätselfreunde werden ihren Spaß daran haben.
Ladies[size=xx-small](?) and Gentlemen, [/size]das Spiel ist eröffnet.
- Drucker, der keine Win7-64Bit-Treiber hat (also auch kein Vista)
- Lösung: XP-Mode
- Funktioniert, Testseite wird gedruckt
- ?????
- Drucker wird nicht mehr erkannt.
Ich habe eine Seite gedruckt, die dann auch klassisch im Drucker stecken geblieben ist. War ja klar. Also Papier rausgefummelt, super: Es wurde etwas gedruckt! Aber: Ab jetzt kommt bei jedem Druckauftrag nur noch die Sprechblase, dass das Dokument nicht gedruckt werden könne. Warum? Weil es keinen Drucker gibt! Im Gerätemanager wird keiner mehr angezeigt, nirgendwo ist er zu finden; die zum Treiber gehörende Software vermutet, dass der Drucker ausgeschaltet oder nicht angeschlossen ist.
- verschiedene USB-Anschlüsse probiert, selbes Ergebnis
- Win7 erkennt den Drucker noch prima
- Mit dem Laptop kann ich noch drucken, Drucker funktioniert also noch
Nun das Übliche: Was habe ich schon getan?
- Treiber 241 Mal deinstalliert, neu drauf
- Drucker 482 Mal an- und wieder ausgeschaltet
- Ebenso oft neu gestartet, sowohl XP-Mode als auch Win7 komplett
- verschiedene Treiber probiert
Zusammenfassung: Drucker geht, ???, Drucker geht nicht mehr, weil nicht mehr erkannt. Durch den Laptop ist das Problem nicht so tragisch, aber Rätselfreunde werden ihren Spaß daran haben.
Ladies[size=xx-small](?) and Gentlemen, [/size]das Spiel ist eröffnet.