• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP Media Center Edition: Oberflächendarstellung verändert sich dauernd selber..

• Ersteller Ersteller shodanxerxes
  • Erstellt am Erstellt am
S

shodanxerxes

Gast
XP Media Center Edition: Oberflächendarstellung verändert sich dauernd selber..

Hi Leute.

Ich hab ein total irres Problem. Überhaupt hasse ich das alles so, ich hab zurzeit nur Ärger mit meinen Rechnern. Ich hab mir immer alles selber machen können, aber in letzter Zeit bin ich echt am verzweifeln.

Mein wirklich guter Rechner, den ich nur für Games und sonstige leistungsfordernde Anwendungen hernehme, hat schon ne ganze Weile eine komische Macke: Ich hab das Oberflächendesign immer auf "Windows -klassisch". Das mag ich einfach lieber und es ist sauberer. Aber eigentlich jedesmal, wenn ich den Rechner wieder hochfahre, hat er wieder die verdammte knallblaue und schwülstige XP-Gummidarstellungsoberfläche. Ich kann machen, was ich will. Der stellt das einfach jedesmal wieder um. Ich hasse das, und vor Allem ist das für mich ein Zeichen, dass da was tieferes nicht stimmt, und das macht mich unruhig, schließlich will ich, dass mein wichtigster Rechner schnurrt wie ein Kätzchen und läuft wie geschmiert.

Hat wer ne Idee, was das soll, woher das kommt, und wie ich das wieder hinbiegen kann??

Bin sehr dankbar für jede Antwort.

Mit vielen freundlichen Grüßen,

-Shodanxerxes

AW: XP Media Center Edition: Oberflächendarstellung verändert sich dauernd selber..

shodanxerxes am 02.08.2007 20:25 schrieb:
Hi Leute.

Ich hab ein total irres Problem. Überhaupt hasse ich das alles so, ich hab zurzeit nur Ärger mit meinen Rechnern. Ich hab mir immer alles selber machen können, aber in letzter Zeit bin ich echt am verzweifeln.

Mein wirklich guter Rechner, den ich nur für Games und sonstige leistungsfordernde Anwendungen hernehme, hat schon ne ganze Weile eine komische Macke: Ich hab das Oberflächendesign immer auf "Windows -klassisch". Das mag ich einfach lieber und es ist sauberer. Aber eigentlich jedesmal, wenn ich den Rechner wieder hochfahre, hat er wieder die verdammte knallblaue und schwülstige XP-Gummidarstellungsoberfläche. Ich kann machen, was ich will. Der stellt das einfach jedesmal wieder um. Ich hasse das, und vor Allem ist das für mich ein Zeichen, dass da was tieferes nicht stimmt, und das macht mich unruhig, schließlich will ich, dass mein wichtigster Rechner schnurrt wie ein Kätzchen und läuft wie geschmiert.

Hat wer ne Idee, was das soll, woher das kommt, und wie ich das wieder hinbiegen kann??

Bin sehr dankbar für jede Antwort.

Mit vielen freundlichen Grüßen,

-Shodanxerxes

windows neu installieren?

AW: XP Media Center Edition: Oberflächendarstellung verändert sich dauernd selber..

Ich hab zwar gesagt, ich bin dankbar für jede Antwort, und ich will ja sicher nicht unhöflich sein, aber ob das hier als vernünftige Antwort gelten sollte, weiß ich wirklich nicht..... ?!

Ich bin nicht kürzlich auf den Kopf gefallen und hab's auch nicht vor, deshalb werde ich ganz sicher nicht wegen sowas das ganze OS neu installieren.
Das währe wohl etwas übertrieben, um's mal so zu sagen.

Schau mal nach, ob du den alten Windows-Stil irgendwo herunterladen kannst und versuch ihn dann mal mit TuneUp2007 (--> WinStyler2) anzuwenden.

shodanxerxes am 02.08.2007 21:11 schrieb:

Ich hab zwar gesagt, ich bin dankbar für jede Antwort, und ich will ja sicher nicht unhöflich sein, aber ob das hier als vernünftige Antwort gelten sollte, weiß ich wirklich nicht..... ?!

Ich bin nicht kürzlich auf den Kopf gefallen und hab's auch nicht vor, deshalb werde ich ganz sicher nicht wegen sowas das ganze OS neu installieren.
Das währe wohl etwas übertrieben, um's mal so zu sagen.

dann nimste die cd und machst windows reparieren

Ok, das werd ich mir mal merken, falls nichts anderes Erfolg bringt.
Aber das Problem muss doch eine erklärbare Ursache haben, die ich ausmerzen will. Vielleicht ist da, wo das herkommt, noch die Ursache für was schlimmeres, was ich wissen sollte.

-Shodanxerxes

shodanxerxes am 03.08.2007 16:15 schrieb:

Ok, das werd ich mir mal merken, falls nichts anderes Erfolg bringt.
Aber das Problem muss doch eine erklärbare Ursache haben, die ich ausmerzen will. Vielleicht ist da, wo das herkommt, noch die Ursache für was schlimmeres, was ich wissen sollte.

-Shodanxerxes

höchstwahrscheinlich eine "dll" Datei kaputt. Die kannste nur mit Reparieren ausbügeln. Eventuell ein Update herunterladen. HAste das Roll 2 Up oder so für Media Center geladen. Also ich ja, war wie Service Pack Update ,hat 15 min gedauert.

shodanxerxes am 03.08.2007 16:15 schrieb:
falls nichts anderes Erfolg bringt.

Ok, dann werd ich auch mal mei Glück versuchen und dir hoffentlich weiterhelfen.

Dich stört also das blaue (silberne/grüne) XP-Design? Dann verhindere doch einfach dass das Design überhaupt geladen werden kann. Wenn das passiert kann XP nur noch mit der Windows 2000 - Oberfläche geladen werden.

Um das XP-Design zu deaktivieren:

auf dem Symbol Arbeitsplatz rechte Maustaste -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Doppelklick auf dem Dienst "Designs" -> im Reiter Allgemein auf "Beenden" klicken -> Feld Starttyp auf "Desaktiviert" stellen -> Übernehmen -> Ok

Könnte klappen! ;-)

edit: ach ja, Neustart ist natürlich erforderlich.

Hi,

ich werde alle Vorschläge mal ausprobieren.
Aber eine Frage hätte ich: Für den Fall, dass es soweit kommt:
Die Reparieren-Funktion hab ich noch nie angewandt, wenn dann habe ich immer eine komplette Neuinstallation durchgeführt (natürlich nur, wenn ich gute Gründe dafür sah). Werden bei der Installationsreparation nicht meine ganzen gespeicherten Dateien gelöscht? Das währe natürlich wichtig zu wissen.

-Shodanxerxes

shodanxerxes am 05.08.2007 00:53 schrieb:
Hi,

ich werde alle Vorschläge mal ausprobieren.
Aber eine Frage hätte ich: Für den Fall, dass es soweit kommt:
Die Reparieren-Funktion hab ich noch nie angewandt, wenn dann habe ich immer eine komplette Neuinstallation durchgeführt (natürlich nur, wenn ich gute Gründe dafür sah). Werden bei der Installationsreparation nicht meine ganzen gespeicherten Dateien gelöscht? Das währe natürlich wichtig zu wissen.

-Shodanxerxes

speicher sie ab. Man kann nie genau wissen, lieber vorbeugen ,als heilen ;-)

Zurück