• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP lange zeit beim hochfahren

Absolom1

NPC
Hi

seit ich den sp2 und die dazugehörigen Updates installiert habe braucht mein windows xp ewig zum hochfahren.
Problemvorgang: windows fährt ganz normal hoch bis zum normalen Desktopbildschirm dann braucht es ewig bis z.b. die rechte untere Menüleiste startet oder ich ein prg starten kann.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen danke.

Absolom1 am 27.02.2005 13:20 schrieb:
Hi

seit ich den sp2 und die dazugehörigen Updates installiert habe braucht mein windows xp ewig zum hochfahren.
Problemvorgang: windows fährt ganz normal hoch bis zum normalen Desktopbildschirm dann braucht es ewig bis z.b. die rechte untere Menüleiste startet oder ich ein prg starten kann.

Hi,

ich empfehle eine Neuinstallation. Bei Einigen funktioniert der Rechner nach dem Aufspielen des SP2 wie vorher und bei Anderen nicht.

Also die Festplatte formatieren, Windows neu installieren und dann als erstes das SP2 installieren. Die beste Lösung wäre sich eine Installations-CD mit integriertem SP2 zu erstellen. Leider ist mit der Name des Tool zum erstellen besagter CD entfallen. :-(

Gruß, Snak0r

Absolom1 am 27.02.2005 13:20 schrieb:
Hi

Hallo!
Versuch mal Sicherheitszenter kommplet ausschalten.
Systensteuerung--> Sicherheitzenter -->ganz unten Automatische Updates
Im neuem Fenster Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden und instalieren.
Und ganz wichtig:
Virenschutz-->Empfehlungen im neuem Fenster Ich verfüge über ein Antivierusprogram, ....... einschalten

MFG Peter

vielleicht liegt es nur am LAN/netzwerk.

start/systemsteuerung => links oben klassische ansicht, falls noch nicht gewählt => doppelklick netzwerkverbindungen => bei den UNTEREN LAN-verbindungen ( LAn oder Hochgeschw.internet) jeweils mit rechtsklick drauf, eigenschaften und TCP/IP das kreuz wegmachen, o.k. - beim nächsten start solltest du quasi sofort auf alles zurückgreifen können.

Herbboy am 27.02.2005 14:10 schrieb:
vielleicht liegt es nur am LAN/netzwerk.

start/systemsteuerung => links oben klassische ansicht, falls noch nicht gewählt => doppelklick netzwerkverbindungen => bei den UNTEREN LAN-verbindungen ( LAn oder Hochgeschw.internet) jeweils mit rechtsklick drauf, eigenschaften und TCP/IP das kreuz wegmachen, o.k. - beim nächsten start solltest du quasi sofort auf alles zurückgreifen können.

Danke haut hin

Zurück