• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP-Installation spinnt rum

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

da ich heute meinen Opteron bekommen habe und mein PC eh schon lange ne Neuinstallation nötig hat, wollte ich das doch glatt jetzt machen.

Habe 2 HDDs im System - eine Platte mit C: für Windows, D: für Games, Programme, usw. und die 2. Platte ist Laufwerk E: mit Downloads, Videos, usw.

Weiß jetzt nicht mehr, ob C: und D: beide primäre Partitionen waren oder ob D: eine erweiterte war. Nun habe ich Laufwerk C gelöscht und neu erstellen lassen - geilerweise wurde Windows zwar auf C: installiert, jedoch wurde Laufwerk D: erst als E: gespeichert und dann auch noch als Systempartition (wo dann auch NTLDR, boot.ini, usw. drauf waren).. Das soll natürlich nicht so sein.

Hab jetzt mal die 2. HDD testweise abgeklemmt und die Partition mit Windows gelöscht und neu erstellt. Allerdings wird diese auch nach dem gerade erfolgten Neustart nicht als C: erkannt in Windows - gibts nen Trick, dass ich Windows sagen kann "mach die gefälligst als C und primäre Partition" oder geht das nicht?

Gibts noch ne Möglichkeit oder muss ich jetzt alles von D auf E sichern und dann die auch noch plattmachen? Formatieren dauert da ja auch wieder ewig...

firewalker2k am 11.01.2007 23:19 schrieb:
Gibts noch ne Möglichkeit oder muss ich jetzt alles von D auf E sichern und dann die auch noch plattmachen? Formatieren dauert da ja auch wieder ewig...
Aich würds so oder so machen. Daten sichern. Und wenn du nichtmal das formatieren abwarten kannst... Ich würd eh beim Installbildschirm nur die C löshen und dann eine Partition erstellen und dann dort formatieren (schnellformatieren soll auch reichen) und installieren. Nach der install über das Datenträgerverwaltung D formatieren.

firewalker2k am 11.01.2007 23:19 schrieb:
du kannst schnellformatieren, das geht innerhlab von sekunden, da wird quasi nur die info "folgende daten sind auf der platte..." gelöscht, so dass die dateien weg zu sein scheinen. die sind aber erst wirklich weg, wenn man sie durch das speichern neuer dateien überschreibt.

ich würd alles wichtige auf E. kopieren, dann D: formatieren, neustart und windows neu drauf, bzw. evtl- geht auch, dass du nach dme kopeiren direkt neustartest und im win-setup dann beide platten formatierst.

ps: selbst beim "langen" formatieren kannst du das ja machen, bevor du was anderes vorhast, zB vor dem essen-machen oder vor dem einkaufen oder so.

pps: warst du das nicht, der mal miente, diese USB-wärme-puscheln seien ne gute idee...? gibt's bei http://www.pearl.de für 13€, heißen "Infactory USB Fusswärmer" :-]

lol, danke ^^

Mhh, bin grad dabei alles zu sichern, hab nur leider nich genug Platz und müsste was löschen.. Hab hier leider auch nur Vista auf ner 2.-Platte und an den Key komm ich nich ran, weil der ja in Outlook gespeichert ist und da habsch nur noch die .pst-Datei :ugly: Und die Vista is noch die RC1 und ewig nit benutzt - und ohne Key. Kann also nur eingeschränkt benutzen und da kann ich z.B. nichts löschen.. Kann mir vlt. wer nen Key zuschicken per O-Mail? :)

Sonst muss ich morgen nomma XP installieren, sichern und nochmal installieren :ugly:

firewalker2k am 11.01.2007 23:49 schrieb:
Sonst muss ich morgen nomma XP installieren, sichern und nochmal installieren :ugly:

wieviel daten müssen denn gesichert werden? ggf. halt ausnahmsweise 3-4 DVDs brennen...

Naja, sind schon 25 GB (dank Steam).

Hab mich aber grad umentschieden, speichere nur das, was noch draufpasst und werde den Rest eben neu runterladen.. ^^ Trotzdem danke.

War ja klar - hab von WoW nur die Addons gespeichert und nicht den WTF-Ordner (vergessen -.-). Nun sind alle von früher gesammelten Itemsync-Daten (über 20 000), alle Auctioneer-Daten und alle Einstellungen weg.

Dumm gelaufen, muss ich halt gleich noch ewig lang einstellen ;)

Nö, alles per Steam gekauft ;)

Achja: Itemsync ist ein WoW-Addon, welches Gegenstände "abspeichert" und somit kann man sie durch bloßes Eintippen klickbar machen im Chat :) Und man kann sich eben immer alle Items anschauen.

Zurück