• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP in to Vistamod

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
sicherlich haben viele schon die aktuelle PCGH Ausgabe gelesen und auf die Seiten mit XP mit Vista-Optik gestoßen. Da schreibt PCGH über Vistamizer und Tranformationspack 7 . Im Prinzip finde ich beides gut und deshalb habe ich bei softsonic.de über beide Programme nachgelesen und Screenshots angeguckt,allerdings blieben mir fragen offen.
Wo ist nun genau der Unterscheid zwischen beiden Programmen???
Ich erkenne nur ,dass Tranformationspack 7 Aero-Look und rechts die Taskleiste erweitert ,jedoch deutlich mehr Gefahr bringt ,als Vistamizer.
Hat einer schon mal die beiden oder eins der Progs versucht ? Lohnt sich das überhaupt ?

Danke schon mal

Habe Tranformation Pack, allerdings in der Version 8. Leider funktioniert kein Aero, kA warum, und ich habe im gesamten Internet keine deutsche Version gefunden, weder von 7 noch von 8 :-| Was im Klartext aber nur heißt, dass das Startmenü anders ist. Bin eigentlich zufrieden, bei Performance und Stabilität gibts nix zu meckern, im Startmenü gibts den Punkt "Start Search", mit dem man das gesamte "Programme"-Menü durchsuchen kann. Kein langwierigens Suchen des Programms, einfach nur Titel eingeben und Enter drücken, ganz praktisch. Das ist aber das einzige, was am Funktionsumfang geändert wird, alles andere betrifft den Style.

Edit: Ach ja, manchmal habe ich einen Rosascreen, Bluescreen war gestern :B Das ganze Bild wird Rosa, ich seh nur noch den Mauspfeil, dann Absturz. Hatte ich aber erst 2 Mal, außerdem muss das auch nicht an dem Prog liegen.

Lennt am 26.12.2007 21:24 schrieb:
Habe Tranformation Pack, allerdings in der Version 8. Leider funktioniert kein Aero, kA warum, und ich habe im gesamten Internet keine deutsche Version gefunden, weder von 7 noch von 8 :-| Was im Klartext aber nur heißt, dass das Startmenü anders ist. Bin eigentlich zufrieden, bei Performance und Stabilität gibts nix zu meckern, im Startmenü gibts den Punkt "Start Search", mit dem man das gesamte "Programme"-Menü durchsuchen kann. Kein langwierigens Suchen des Programms, einfach nur Titel eingeben und Enter drücken, ganz praktisch. Das ist aber das einzige, was am Funktionsumfang geändert wird, alles andere betrifft den Style.

Edit: Ach ja, manchmal habe ich einen Rosascreen, Bluescreen war gestern :B Das ganze Bild wird Rosa, ich seh nur noch den Mauspfeil, dann Absturz. Hatte ich aber erst 2 Mal, außerdem muss das auch nicht an dem Prog liegen.
hmm interessant, dass mit Rosascreen gefällt mir nicht.
Noch jemand, der das Prog hat.

@Lennt
kannste mir paar Screens hochladen ( ich sag dir von was )

Vistamizer 2.2.1.0 !
Ändert ca. 400 Bilder, Buttons etc... von XP !
Sieht richtig wie Vista aus

Sind knapp 20MB - einfach mal google oder chip.de aufsuchen

Raptor-Gaming am 26.12.2007 22:32 schrieb:
@Lennt
kannste mir paar Screens hochladen ( ich sag dir von was )
ich warte immer noch auf die PM in der du mir sagst von was :P Oder schreibs hier im Thread, aber sags doch, ich kann keine Gedanken lesen :D

Sorry für diesen Post und so, aber ich muss doch einfach mal laut lachen :D

Zum einen sagen die meisten Anti-Vista Leute (keiner hier im Thread persönlcih gemeint) daß sie so eine bunte Optik wie in Vista für überflüssig halten und lieber bei XP bleiben, aber jetzt kommen die "Make XP look like Vista" Mods damit XP doch noch bunter aussieht :ugly:

Ich finds lustisch^^

Vordack am 28.12.2007 11:00 schrieb:
Zum einen sagen die meisten Anti-Vista Leute (keiner hier im Thread persönlcih gemeint)
wahrscheinlich wird das niemand aus diesem thread geschrieben haben, es sind ja nicht alle gleich drauf.
ich bin z.b. auch kein grosser freund von Vista - jedenfalls noch nicht. aber ich weiss warum, ich bin nicht einfach dagegen, weil's neu ist (es gibt ja viele, die so drauf sind). ich habe immer noch die hoffnung, dass das SP1 Vista grundlegend verbessert (hab den RC1 nicht installiert).
btw: ich hab auch ein bisschen Vista-optik in XP, aber nur ein theme, also nichts grosses (kein aero glass und so), mit transformation packs der früheren generation habe ich eher schlechte erfahrungen gemacht, kann die neuen aber nicht beurteilen.

Wie gesagt, ich fing den Thread ja auch schon von vornerein mit ner Entschuldigung an da ich wußte daß es vielleicht nicht angebracht ist, aber ich konnte mit das Kommentat nicht verkneifen.

Ich habe den RC1 installiert und habe gute Nachrichten: Es hat sich nichts verschlimmert :D Das ist doch heutztage schon mal was^^

Lennt lad mal Bilder von :

Dekstop
Arebitsplatz
einem Ordner deiner Wahl
Startmenü
Systemsteuerung
Taskmanager

hoch
danke

also hab grad im Netz nachgelesen, dass das transformationpack schwer zu deinstallieren ist...hab jetzt den Vistamizer gezogen

C-rec am 28.12.2007 20:03 schrieb:
hab jetzt den Vistamizer gezogen

Vistamizer hatte ich auch.
Ich habs installiert nachdem ich vorher vorsichtshalber ein Image meiner Systempartition gemacht habe.

Zugegeben: Es schaut ähnlich aus wie Vista.

Aber: Das Programm bersteht ja aus mehreren einzelnen Programmen, und jedes dieser 4 - 10 Programme nistet sich im Autostart ein - und frisst auch Systemrecourcen.
Weiterhin hat jedes dieser Programme sein eigenes Icon in der Taskleiste. Man kann sie zwar meist ausblenden lassen, aber troztdem will ich auf einen Blick wissen was aktuell läuft.

Warum gibt es kein Programm was sich nicht als 10 einzelne Programme installiert um wie Vista auszusehen?

Gibt es. Es ist ein Theme von TuneUp welches ich jetzt nutze nachdem ich mein Image zurückgespielt habe.
Braucht keine Leistung, verursacht keine 10 Prozesse mehr im Taskmanager und sieht viel besser aus als dieses Vistamizer.

fiumpf am 28.12.2007 21:30 schrieb:

Ich habs installiert nachdem ich vorher vorsichtshalber ein Image meiner Systempartition gemacht habe.

Aber: Das Programm bersteht ja aus mehreren einzelnen Programmen, und jedes dieser 4 - 10 Programme nistet sich im Autostart ein - und frisst auch Systemrecourcen.
Weiterhin hat jedes dieser Programme sein eigenes Icon in der Taskleiste. Man kann sie zwar meist ausblenden lassen, aber troztdem will ich auf einen Blick wissen was aktuell läuft.

Warum gibt es kein Programm was sich nicht als 10 einzelne Programme installiert um wie Vista auszusehen?

Gibt es. Es ist ein Theme von TuneUp welches ich jetzt nutze nachdem ich mein Image zurückgespielt habe.
Braucht keine Leistung, verursacht keine 10 Prozesse mehr im Taskmanager und sieht viel besser aus als dieses Vistamizer.

fiumpf,mein Freund,du hast mir goldene Infos geliefert. Werde ich wohl auch tun ,hole mir den neusten TuneUp und gut ist. Was ich auf keinem Fall will ,ist mehr Prozesse im Taskmanager und schon gar nicht zusätzliches Zeug in der Taskleiste

Raptor-Gaming am 28.12.2007 23:19 schrieb:

fiumpf,mein Freund,du hast mir goldene Infos geliefert. Werde ich wohl auch tun ,hole mir den neusten TuneUp und gut ist. Was ich auf keinem Fall will ,ist mehr Prozesse im Taskmanager und schon gar nicht zusätzliches Zeug in der Taskleiste
Also doch keine Bilder mehr?

nachdem ich das gesehen hab, hab ich auch alles wieder runtergeschmissen...sah zwar net schlecht aus...auch der Flipeffekt und so...aber zuviele einzelne Progs... :hop:

Lennt am 29.12.2007 00:56 schrieb:
Raptor-Gaming am 28.12.2007 23:19 schrieb:

Also doch keine Bilder mehr?

nene, lad mal hoch. Würde gerne sehen .Vllt install ich mir zur Probe auch mal .Kann ja nachher runterschmeißen,habe meine Tricks ,wie ich das reibungslos und restlos beseitigen kann.

Raptor-Gaming am 02.01.2008 23:45 schrieb:
Lennt am 02.01.2008 23:44 schrieb:
Raptor-Gaming am 02.01.2008 23:43 schrieb:
Lennt ,ich warte immer noch auf die Screen´s =)
Ist die O-Mail nicht angekommen? :confused:

:haeh: Klasse >:-|

Das check ich jetzt ja mal gar nicht... Toll, Bilder hab ich schon wieder gelöscht und die Links nirgends gespeichert :-S Also nochmal Screeshots machen... bin im Moment nicht in Reichweite des PCs auf dem ich den Style hab, morgen bekommste die Bilder(...nochmal^^ (wenns denn diesmal klappt -.- )) !

edit: grad nochmal im Ausgang geguckt - da ist die Mail auch nicht :haeh: :-$

Zurück