• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP hängt beim Hochfahren und macht dann tactactatctac....

Biathlonfan

Spiele-Novize/Novizin
XP hängt beim Hochfahren und macht dann tactactatctac....

Hallo Leute,

mein XP hängt in letzter Zeit immer häufiger beim Hochfahren fest zu dem Zeitpunkt als das schwarz unterlegte XP Logo erscheint. Aus dem PC kommt dann immer wenn das pasiert ein leises Geräusch, es geht andauernd leise tictictictic...(klingt für mich nach Festplatte). Es hilft dann nur noch Ausschalten und neu Hochfahren. Eben ist das 4 mal nacheinander passiert. Erst als ich im abgesicherten Modus hochging lies er sich durch einen Warmstart in den normalen Modus bringen.

Habt ihr einen Vorschlag was ich tun könnte? :-(

AW: XP hängt beim Hochfahren und macht dann tactactatctac....

Biathlonfan am 27.09.2007 18:27 schrieb:
Hallo Leute,

mein XP hängt in letzter Zeit immer häufiger beim Hochfahren fest zu dem Zeitpunkt als das schwarz unterlegte XP Logo erscheint. Aus dem PC kommt dann immer wenn das pasiert ein leises Geräusch, es geht andauernd leise tictictictic...(klingt für mich nach Festplatte). Es hilft dann nur noch Ausschalten und neu Hochfahren. Eben ist das 4 mal nacheinander passiert. Erst als ich im abgesicherten Modus hochging lies er sich durch einen Warmstart in den normalen Modus bringen.

es könnte ein festplattenschaden sein - also sichere unbedingt mal deine daten woanders, bevor die platte ganz den geist aufgibt! danachbwürde ich mal ne neuinstallation versuchen. vorher mal die kabel checken.

Danke für die schnelle Antwort. Auf diese Reperatur habe ich jetzt zwar absolut null B... aber da muss ich wohl durch. Na denn leg ich mal los.

Tschüssi

Biathlonfan am 27.09.2007 18:43 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Auf diese Reperatur habe ich jetzt zwar absolut null B... aber da muss ich wohl durch. Na denn leg ich mal los.

Tschüssi

Hey!

Was hast Du den für eine Festplatte? Interessant wäre der Hersteller.
Dann würde ich Dir mal empfehlen auf der Herstellerwebseite nach DiagnoseTools zu suchen die deine Festplatte mal durchchecken und Dir die SMART Werte auslesen und werten.

Für Seagte und Maxtor wäre dies die Seatools
für Windows.

Wenn Western Digital dann WD DataLifeGuard

Gruß Chris

Biathlonfan am 27.09.2007 18:27 schrieb:
Hallo Leute,

Das Geräusch hört sich definitiv nach einer Festplatte an.
Hatte mit Sicherheit schon an die hundert solcher Fälle in der Arbeit.
Wenn du die Möglichkeit hast dann boote das System von einer Recovery-CD wie z.B. Bart-PE und kopier (falls du die möglichkeit hast deine daten übers netz auf nen anderen rechner oder auf ne zweite platte in deinem pc.
Von der CD zu booten hat den Vorteil das die Platte nicht so stark beansprucht wird und die Chancen deine Daten zu sichern größer werden.
Von den Testtools würd ich ermal absehn weil die Platte beim testen stark beansprucht wird und du diese nach dem Test evtl gar nicht mehr ansprechen kannst.
Erst Sichern dann testen würde ich empfehlen.

MfG Ingo

Zurück