• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP: Explorer.exe funktioniert nicht

Moin,

mein Problem: nach dem Hochfahren erscheint bei mir weder Taskleiste noch Desktop. Bei manuellem Start schließt sich Explorer.exe gleich wieder, ansonsten kann ich aber alles ausführen.
Ein Virenscan (Panda online) brachte keine Ergebnisse.

Wer weiß Rat?

NordicSkyWalker am 11.06.2008 23:52 schrieb:
Moin,

mein Problem: nach dem Hochfahren erscheint bei mir weder Taskleiste noch Desktop. Bei manuellem Start schließt sich Explorer.exe gleich wieder, ansonsten kann ich aber alles ausführen.
Ein Virenscan (Panda online) brachte keine Ergebnisse.

Wer weiß Rat?

ging der PC davor denn einwandfrei? geht der abgesicherte modus? treiber alle aktuell?

Herbboy am 12.06.2008 00:07 schrieb:
ging der PC davor denn einwandfrei? geht der abgesicherte modus? treiber alle aktuell?

Der abgesicherte Modus lässt sich starten, hat aber das gleiche Problem. Der PC an sich ging vorher ohne Einschränkungen, hatte nur in der letzten Woche rumgemeckert, ich solle 250MB auf C: freiräumen.
Die Treiber sind schon ein wenig älter und damals war es auch schwer, welche zu bekommen, weil es sich um ein dreieinhalb Jahre altes Notebook. Kann ja mal schauen, ob es neue gibt, aber ich komme ja nicht in die Systemsteuerung, um zu sehen, welche ich habe.

Mal den Explorer bei der Dateiausführungsverhinderung als Ausnahme definieren.

Zurück