• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP bootet nicht, Problem mit Wiederherstellung

ck001

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Gestern startete der Computer ganz normal, kam allerdings nur bis zum Ladebildschirm, die folgende Seite, an der man sich einloggen sollte wurde nicht angezeigt, lediglich ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger war zu sehen. Nach einigen Minuten betätigte ich die reset-Taste, versuchte Windows im abgesicherten Modus zu starten, statt der komplett schwarzen Seite tauchte nun eine auf, bei der rechts und links unten "abgesichter Modus" stand, in der obersten Zeile ein nicht indentifizierbarer Kauderwelsch, bei dem mehrere Zeilen übereinander gelegt wurden.

Ich versuchte dann eine Reparaturinstallation, kam dann allerdings nur bis zu der Stelle, an der man im Dos landet, "C:\Windows" als Partition vorgeschlagen wird und man nach einem Admin-Kennwort gefragt wird. Und jetzt weiß ich nicht weiter.

Das Kennwort, mit dem ich mich bei Win Xp mit Admin-Rechten einloggen kann, funktioniert nciht. Ein einfaches Enter wie bei Msoft beschrieben reicht auch nicht. Bin ratlos, hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal!
 
ck001 am 08.09.2008 10:52 schrieb:
Ich versuchte dann eine Reparaturinstallation, kam dann allerdings nur bis zu der Stelle, an der man im Dos landet, "C:\Windows" als Partition vorgeschlagen wird und man nach einem Admin-Kennwort gefragt wird. Und jetzt weiß ich nicht weiter.
das ist die reparaturkonsole. in die musst du gar nicht rein, du hast zu früh R gedrückt. das solltest du erst beim auswählen der partition (wie bei neuinstallation) machen.
 
Zurück