• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP Bootet immer wieder neu!?

RedBull84

NPC
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi, hab ein mittelschweres Problem mit meinem Rechner... Und zwar habe ich gestern versucht einen Galileo Podcast anzugucken (Den mit dem Chili) was mir prompt einen Bluescreen einbrachte (Warum auch immer) nachdem ich dann Reset gedrückt hatte, startet XP immer wieder neu sobald der Boot Screen auftaucht. Abgesicherter Modus sowie alle anderen Möglichkeiten enden immer im selben Resultat. Ich hab dann mal MEMtest durchgeführt, ohne Fehler sowie die XP Disk eingelegt um eine Reperatur durchzuführen, was allerdings in einem Bluescreen endet sobald die Treiber geladen sind- ( ACPI irgendwas, STOP: 0x000000A5 ).
Nach intensivem stöbern im Netz und einem weiteren Neustart, hab ich bei der XP Installation ganz am Anfang (Treiber von Drittherstellern) dann die Taste F7 statt F6 gedrückt, was mich ein bischen weiter brachte. Nun konnte ich zumindest schonmal das Partionsmenü sehen, nur..... und jetzt kommts ;) Da gibts nichts mehr zum auswählen!? Nach einem äußerst pesimistischem drücken der Enter Taste wurde ein neuer Bluescreen angezeigt, diesmal mit der Meldung STOP: 0x00000050.... Nun weiß ich nicht mehr weiter. Könnte es sein das meine Platte einen Knacks ab hat? Ich habe leider nicht so die Möglichkeiten das mal zu testen, drum wäre es super wenn einer von euch nen Tipp hat. Danke schon mal im vorraus!!

Mein System: ( Nichts übertaktet)
Mainboard : Asus A8N Sli
Prozi : AMD X2 4600
RAM : 2048 MB
GRAKA : MSI 7900 GTO
Platte : 250 GB
BS : XP Prof.
 
Wäre gut möglich das die solangsam kaputt geht oder schon kaputt ist, da du ne 250er hast denke ich mal das du kein Raid oder sowas hast oder???
 
Nee einen Plattenverbund hab ich nicht. Hab dann gestern nochmal MEMtest durchlaufen lassen. Diesmal hat mir das Prog. angezeigt das alle vier Riegel im Eimer sind :confused: Ok dachte ich mir und probierte einfach mal nen Riegel aus nem anderen PC aus (Natürlich einen der passt ;) ), was das ganze nur noch schlimmer machte. Jetzt passiert garnichts mehr wenn ich den Rechner einschalte. Er geht zwar an, aber werder ein Bild noch das Piepsen vom Mainboard ist da, was mich langsam aber sicher den Tränen nahe bringt ;(

Nun wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als nen zweiten Rechner ran zu schaffen und systematisch alles durch zu probieren.
Mein Tipp, dass Mainboard ist im Eimer und bei meinem Glück warscheinlich auch ein paar andere Sachen :$
 
RedBull84 am 20.12.2007 16:57 schrieb:
Nee einen Plattenverbund hab ich nicht. Hab dann gestern nochmal MEMtest durchlaufen lassen. Diesmal hat mir das Prog. angezeigt das alle vier Riegel im Eimer sind :confused: Ok dachte ich mir und probierte einfach mal nen Riegel aus nem anderen PC aus (Natürlich einen der passt ;) ), was das ganze nur noch schlimmer machte. Jetzt passiert garnichts mehr wenn ich den Rechner einschalte. Er geht zwar an, aber werder ein Bild noch das Piepsen vom Mainboard ist da, was mich langsam aber sicher den Tränen nahe bringt ;(

Nun wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als nen zweiten Rechner ran zu schaffen und systematisch alles durch zu probieren.
Mein Tipp, dass Mainboard ist im Eimer und bei meinem Glück warscheinlich auch ein paar andere Sachen :$

nun netzteil oder ram?
für den ram memtest86 http://www.memtest86.com/ ist zwar unwahrscheinlich.aber man weiss ja nie ob ein riegel fehler hat.
netzteil soweit es genug watt und amper hat.
 
Zurück