• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP Aktivierung

FroschXXX

Anfänger/in
Hallo,

Kann man die Nummer, die man von dem Kundenservice zur aktivierung telefonisch bekommen hatt eigentlich noch einmal, nach einer neu-installation auf dem selben pc verwenden?

Kann ich die Nummer auch noch nach dem Aktivieren einsehen, wenn ich sie mir nicht aufgeschrieben habe?
Thx für antworten

FroschXXX am 22.04.2006 13:26 schrieb:
Hallo,

Kann man die Nummer, die man von dem Kundenservice zur aktivierung telefonisch bekommen hatt eigentlich noch einmal, nach einer neu-installation auf dem selben pc verwenden?

Kann ich die Nummer auch noch nach dem Aktivieren einsehen, wenn ich sie mir nicht aufgeschrieben habe?
Thx für antworten
einsehen ja, es gibt tools dafür (k.a. wie man es von hand macht).
nein, für eine erneute aktivierung wird sie nicht gehen. du wirst dann nochmal anrufen müssen. hab ich schon etwa fünfmal machen müssen, und jetzt muss ich immer mit dem kundenservice verbunden werden, da es sonst einfach nicht geht (aber immer darf ich erst ellenlange nummern am telefon eintippen :rolleyes: ). naja, mir wurde aber jedesmal so schnell wie halt möglich kompetent geholfen, es hat also noch immer funktioniert.

FroschXXX am 22.04.2006 13:26 schrieb:
Hallo,

Thx für antworten

Wenn die Anruferei der einzugebenden Install-Nummer bei jeder neuen Installation nervt (etwa weil man das System recht oft neu installiert) und man in diesem Zusammenhang bei der gleichen Hardware bleibt, so sollte man sich diese Produktaktivierung (zu finden für XP unter: Windows\system32\wpa.dbl, für Office XP unter: \Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Data) auf Diskette oder einen anderen Ort kopieren, um diese Datei nach der nächsten Installation dann wieder dorthin zu kopieren. Dieses Vorgehen ist aber nur auf dem gleichen Rechner möglich, und auch nur, wenn keine großen Änderungen an der Hardware vorgenommen wurde.

Zurück