• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XIII Remake: Waffenstarrender Trailer zur Neuauflage des Ego-Shooters

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu XIII Remake: Waffenstarrender Trailer zur Neuauflage des Ego-Shooters gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: XIII Remake: Waffenstarrender Trailer zur Neuauflage des Ego-Shooters
 
Ubisoft wird langsam faul... Oder wie kommts dass XIII exakt die gleiche Pose wie Sam Fisher aus dem Promo-Bild von "Splinter Cell - Conviction" hält?

np3t9eucz8651-png.19343
 

Anhänge

  • 435576ac2c7859fcd804b87abafbb6bb.jpg
    435576ac2c7859fcd804b87abafbb6bb.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 7
  • np3t9eucz8651.png
    np3t9eucz8651.png
    650,5 KB · Aufrufe: 110
wenn ich mich nicht täusche, hat ubisoft mit dem remake (?) doch überhaupt nichts zu tun. :O
 
wenn ich mich nicht täusche, hat ubisoft mit dem remake (?) doch überhaupt nichts zu tun. :O
Falls dass so wäre könnte das rechtliche Probleme geben, u. A. wegen der kopierten Charakter-Pose. Ubisoft wird die Rechte an XIII kaum verschenkt haben.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Falls dass so wäre könnte das rechtliche Probleme geben, u. A. wegen der kopierten Charakter-Pose. Ubisoft wird die Rechte an XIII kaum verschenkt haben.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

die rechte der xiii-comics liegen bei einer mutterfirma von microids, dem publisher dieses remakes.
ob der entwickler nun zugriff auf code, assets oder was auch immer von ubisofts original-spiel hat(te), weiß ich nicht.
bin mir nicht mal sicher, ob das nun wirklich wie behauptet ein remake oder nicht doch eher ein remaster ist.
 
Hab noch mal gegooglet: Play Magic ist der Entwickler, Microids der Publisher des Remakes/Remaster. Hab ich vorher gar nicht registriert. Was mich ehrlich gesagt etwas wundert. Hatte auch gedacht, daß Ubisoft hinter der IP steckt. Das Originalspiel von 2003 ist ja von Ubisoft gewesen.

Klar die Comicbasis ist/war von Microids. Könnte natürlich sein, daß Microids die IP-Rechte damals nur temporär Ubisoft für das Spiel übertragen hatte und nun selbst die Neuauflage herausbringt. Dann wäre das Spiel aber dann wirklich eher ein Remake als ein Remaster, weil Ubisoft sicher nicht die Originalquelldaten herausgibt und Microids das Spiel sicher von 0 auf neu aufbaut ohne die alten Assets/Dateien dafür zu nutzen.
 
Diese Pose hat doch keine Schöpfungshöhe. Die kommt in jeder Krimiserie vor.
Aber SO haargenau?! Ich glaube nicht, Tim. Dieselbe Körperhaltung, die Armbanduhr, ähnlich kantige Gesichtszüge... Wären nicht die Unterschiede in der Kleidung könnte man von ner 1:1-Kopie sprechen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ubisoft wird langsam faul... Oder wie kommts dass XIII exakt die gleiche Pose wie Sam Fisher aus dem Promo-Bild von "Splinter Cell - Conviction" hält?

Reiner Zufall...so wie die letzten Jahre praktisch jede Pose von Jack Bauer aus 24 schon mal kopiert worden ist.
Ich wette, wenn ich mir genug Zeit nehme und mir 24 wieder genauer unter die Lupe nehmen würde, würde ich genau diese Körperhaltung mit angewinkelter Pistolenhaltung in irgendeiner Szene aus der Serie wiederfinden. :-D
jack-rcm672x0u-jpg.19353

Jack bauer ist der Posterboy für Handfeuerwaffen...
 

Anhänge

  • jack-rcm672x0u.jpg
    jack-rcm672x0u.jpg
    62 KB · Aufrufe: 9
Leute, es geht nicht um die Pose im Allgemeinen, sondern haargenau der Winkel des Shots, die Körperhaltung. Und das sieht doch ein Blinder dass Sam Fisher hier quasi abgepauscht wurde. :rolleyes:

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Aber Ubi steckt doch nicht hinter XIII (neu). Das ist Microids und Playmagic. Ubi war nur beim Original von der Partie.
 
Ja, sehen sich sehr ähnlich - ein "Blinder" würde aber auch sehen, dass durchaus - wenn auch kleine - Unterschiede vorhanden sind.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Reiner Zufall...so wie die letzten Jahre praktisch jede Pose von Jack Bauer aus 24 schon mal kopiert worden ist.
Ich wette, wenn ich mir genug Zeit nehme und mir 24 wieder genauer unter die Lupe nehmen würde, würde ich genau diese Körperhaltung mit angewinkelter Pistolenhaltung in irgendeiner Szene aus der Serie wiederfinden. :-D
attachment.php

Jack bauer ist der Posterboy für Handfeuerwaffen...

jupp, alleine schon in Action-Filmen oder Agenten-Thrillern wie James Bond oder Mission Impossible dürfte das bestimmt in ähnlicher Pose so aussehen
 
Zurück