• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XFX NVIDIA 7950GT vs. ATI X1950PRO

Patrick290693

Anwärter/in
Hi ganz kurze frage ich steh zwischen den 2 Grafikkarten hier.Und ich weiß jetzt halt nicht welche denn besser für aktuelle spiele wie Crysis usw geeignet wäre in Sachen Grafikkarten bin ich ein absoluter newbie.Bitte helfen.

hm, ist diese auswahl budgetbedingt, wenn ja, dann rate ich eher zur x1950

aber

generell sidn beide für kommende spiele eigentlich zu schwach
hier wäre min. eine gf8800 gt fällig wenn es wirklich für länger reichen soll

bei nem gelegenheitszocker tuts die x1950 sicher noch n jahr ;) aber auch dann wirds bei neueren titeln sicher langsam eng werden

Chris-W201-Fan am 01.11.2007 21:03 schrieb:
hm, ist diese auswahl budgetbedingt, wenn ja, dann rate ich eher zur x1950

aber

generell sidn beide für kommende spiele eigentlich zu schwach
hier wäre min. eine gf8800 gt fällig wenn es wirklich für länger reichen soll

bei nem gelegenheitszocker tuts die x1950 sicher noch n jahr ;) aber auch dann wirds bei neueren titeln sicher langsam eng werden
Nimm Alles aber bitte nicht ATi,,,

marc, wer keien ahnung hat....

die x1950pro ist zur zeit die letzte noch empfehlenswerte dx9 karte, wenn der preis das limit vorgibt

sonst wäre ne 8800gt eh der tip, nur da unten spielt ati die musik, sorry

übrigens bin ich seit 2003 mit ati sehr zufrieden

Chris-W201-Fan am 01.11.2007 21:56 schrieb:
marc, wer keien ahnung hat....

die x1950pro ist zur zeit die letzte noch empfehlenswerte dx9 karte, wenn der preis das limit vorgibt

sonst wäre ne 8800gt eh der tip, nur da unten spielt ati die musik, sorry

übrigens bin ich seit 2003 mit ati sehr zufrieden
Dann schau mal bitte einen tread weiter runter, denkste nach den Proböemen und Treiberunkompatiblitäten kann man mit ATI zufrieden sein...die Ausrede: "Du hast n scheiß Board zählt leider nicht."

Also ich hatte schon 3 verschiedene Ati-grakas und nie Probleme damit gehabt, du Fanboy :finger2:
Die 7950GT ist für ihre Leistung zu teuer, für das Geld kriegt man eine x1950xt oder sehr bald eine hd2900gt

habe gerade mal den preis der oci-e version gesehen, da brauch man ja nur noch 20 euro drauf legen und kann ne 8800gt bestellen,

phu, nee das lohnt ja nun gar nicht mehr

@threaersteller was soll die xfx kosten wo du sie gesehen hast?

Chris-W201-Fan am 02.11.2007 08:37 schrieb:
habe gerade mal den preis der oci-e version gesehen, da brauch man ja nur noch 20 euro drauf legen und kann ne 8800gt bestellen,

phu, nee das lohnt ja nun gar nicht mehr

@threaersteller was soll die xfx kosten wo du sie gesehen hast?
Ich brauch sozusagen nur ne Graka für ein Jahr,dannw erd ich mir einen neuen PC holen.

was tut das bzgl. der preise zur sache?
bzw. das macht diese noch viel wichtiger

wen die 7950gt wirklich 220 euro ode rmehr kostet, ist eine 8800gt die sehr viel bessere wahl

bekommst du die gt schon für 140 und die pro auch für 130 bis 140 ist das eher ne frage der persöhnlichen vorliebe

ansonsten bleib ich dabei
preis-leistung ist die x1950pro besser die gt minimal schneller, nru steht de rmehrpreis da nicht im verhältnis

Patrick290693 am 01.11.2007 21:00 schrieb:
Hi ganz kurze frage ich steh zwischen den 2 Grafikkarten hier.Und ich weiß jetzt halt nicht welche denn besser für aktuelle spiele wie Crysis usw geeignet wäre in Sachen Grafikkarten bin ich ein absoluter newbie.Bitte helfen.
ich würde dir zu keiner der beiden raten...die sind viel zu alt und wenn man sie mit
der scheinbar preis/leistungs bombe 8800gt vergleicht ein witz.
ich rade dir zu ner 8800gt. ich selbst hab noch ne 7900gt (8800gt evga superclocked bestellt) und habe selbst mit atitool die karte für crysis übertaktet und mehr wie medium bei 1200x1000 macht da keinen spaß mehr, also wirst du mit deinen 2 karten nicht viel höher kommen :rolleyes:

Zurück