• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XFX GTX280 XXX test?

Eliteknight

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
125
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich habe eine Frage, habt ihr die XFX GTX280 XXX schon getestet und könnt diesbezüglich etwas sagen?
Weil im akuellen Heft ist sie ja nicht drin evtl bringt ihr ja ein Test im nächsten Heft.

Ist die XFX GTX280 XXX besser als die Zotac GTX280 AMP?
Wie siehts mit der Ausstattung aus, hat jemand dazu infos, der XFX liegen meine ich keine Adapter bei, allerdings braucht man diese ja auch nicht unbediengt, wenn man ein entsprechendes Netzteil hat oder sehe ich das falsch?
Von der Taktung her ist die XFX ja besser als die Zotac, die nur einen leicht höheren Chiptakt hat.
Kann in Netz nichts zu der XFX finden, soll aber auch recht gut sein.

Kann einer vielleicht Erfahrungswerte zu den Grafikkarten posten?
ImMo sind sie ja schwer erhältlich, vielleicht beseitigen die ja das Throtteln, welches ja alle Hersteller zu verfolgen scheint, kann dazu jemand etwas sagen?

Wäre Dankbar, wenn ihr Tests und Infos oder sowas hättet.
 
Also bei der AMP!:
Taktfrequenz 700MHz
Shadertakt 1400MHz


bei der XXX: Taktfrequenz 670MHz
Shadertakt 1458MHz

generell habe ich von so etwas nicht so viel Ahnung :| und weiß nicht was dir mehr bringt...aber generell kannst du die ja auch selbst noch takten und dir ne ganz normale GTX 280 kaufen. wenn du das nicht willst liegts jetzt an den anderen. hoffe dir kann jemand von den taktraten resultierend helfen. :top:
 
Matze992 am 05.08.2008 21:43 schrieb:
Also bei der AMP!:
Taktfrequenz 700MHz
Shadertakt 1400MHz


bei der XXX: Taktfrequenz 670MHz
Shadertakt 1458MHz

generell habe ich von so etwas nicht so viel Ahnung :| und weiß nicht was dir mehr bringt...aber generell kannst du die ja auch selbst noch takten und dir ne ganz normale GTX 280 kaufen. wenn du das nicht willst liegts jetzt an den anderen. hoffe dir kann jemand von den taktraten resultierend helfen. :top:


Die Taktraten kenne ich ja, die XFX hat 670/1458/2500 die Zotac hat 700/1400/2300 , Taktfrequenz/Shadertakt/Speicher-Taktfrequenz.

Die XFX ist eine der am stärksten getakteten Karten.
Und würde sie gerne in einen vergleich zu der Zotac sehen, da sie eine der besten ist, vorallem ist sie leise!

Das mit den normalen GTX280 übertakten stimmt nur bedingt, da diese "schlechtere" Chips verwenden, viele erreichen mit ihrer nicht einmal die Werte einer OC Karte vom Hersteller, ausserdem bietet der Hersteller darauf auch noch Garantie und kostet nicht viel mehr und bringt mehr Leistung.

Aber es geht ja hier um die XFX GTX280 XXX, will ja nur mal ein test und sowas drüber lesen etc. und sie mit der Zotac vergleichen, aber finde nix drüber, aber evtl. kann hier ja einer was zu sagen.
Vielleicht kann ja auch einer von PCGH was sagen, ob zu der Grafikkarte ein test im nächsten Heft kommt und schon bissi was zu sagen.
 
Zurück