Dosentier
Spiele-Enthusiast/in
Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da meine Geforce 8600 GT doch langsam etwas zu langsam für meine Bedürfnisse geworden ist .
Und zwar habe ich auch schon 2 Karten gefunden die mir sehr zusagen.
Zum einen die XFX Geforce GTX 260 XXX
Und die XFX GF9800GTX+ 785M Black Edition
Nur leider bin ich noch recht unschlüssig, welche mir eher zusagt bzw. welche für meine Bedürfnisse besser geeignet ist.
Und ob es dort überhaupt einen wirklich großen Leistungsunterschied gibt, da die beiden Karten ja immerhin einen Preisunterschied von ca 70€ haben .
Mein momentanes System sieht wie folgt aus .
Windows XP
Mainborad : GigaByte GA-MA790X-DS4
CPU: AMD Phenom X4 9950
Arbeitsspeicher : 4 GB GeIL DDR2-800
Daher würde mich auch interessieren, ob es sich überhaupt für mein System lohnt eine solche Grafikkarte zu kaufen, da ja oft auch immer von dem Falschenhals die rede ist, der meist die Grafik anhand der CPU etc ausbremst .
Über Antworten bzw. Vorschläge würde ich mich freuen , da ich in Hinsicht auf solche sachen nicht so sehr bewandert bin .
Und zwar habe ich auch schon 2 Karten gefunden die mir sehr zusagen.
Zum einen die XFX Geforce GTX 260 XXX
Und die XFX GF9800GTX+ 785M Black Edition
Nur leider bin ich noch recht unschlüssig, welche mir eher zusagt bzw. welche für meine Bedürfnisse besser geeignet ist.
Und ob es dort überhaupt einen wirklich großen Leistungsunterschied gibt, da die beiden Karten ja immerhin einen Preisunterschied von ca 70€ haben .
Mein momentanes System sieht wie folgt aus .
Windows XP
Mainborad : GigaByte GA-MA790X-DS4
CPU: AMD Phenom X4 9950
Arbeitsspeicher : 4 GB GeIL DDR2-800
Daher würde mich auch interessieren, ob es sich überhaupt für mein System lohnt eine solche Grafikkarte zu kaufen, da ja oft auch immer von dem Falschenhals die rede ist, der meist die Grafik anhand der CPU etc ausbremst .
Über Antworten bzw. Vorschläge würde ich mich freuen , da ich in Hinsicht auf solche sachen nicht so sehr bewandert bin .