XFX 8800GTS unübertaktbar!?!
Hallo mal wieder,
wie könnte es anders sein eine woche is rum und ich hab eines neues Problem...
Und mir fehlt mal wieder komplett das verständnis...
Ich wollte heute Abend mal etwas hand an meine grafikkarte legen und ein bissl meine 8800er übertakten.
Und dabei musste ich
1. feststellen, das keiner der 8800er forceware treiber sich mit coolbits freischalten lässt!? Somit geht schonmal nix mit ocen über den nvidia treiber...
2. was viel schlimmer ist, lässt sich der gpu (nicht der speicher!!?!?) mit rivatuner und atitool zwar übertakten, aber immer wenn ich den gpu übertaktet habe und windows neustarte, bekomme ich kurz den desktop angezeigt und dann wird das bild schwarz und bleibt schwarz...
komischerweise hab ich auf meinem fernseher (TV Out -> in scart-rgb) bild!
Was kann das sein? Karte kaputt? Bildschirm?
Ich verstehs mal garnicht...
Wenn ich den forceware treiber dann über den gesicherten modus neuinstalliere geht wieder alles.
Aber dann läuft sie halt wieder mit standardwerten (GPU 513MHz, Speicher 792MHz (1384))...
Mit Atitool hab ich probiert den optimalen wert zu errechnen, da hat sich bei 636MHz der PC aufgehängt und es waren pixelfehler im würfel.
Dann, nach dem neustart wieder schwarzes bild etc.
Wo seh ich eigentlich die shaderfrequenz???
Bitte um dringende Hilfe... Bitte, bitte...
...das wochenende ist kurz
danke schonmal im voraus und schönen Gruß
TommyT1aO
Hallo mal wieder,
wie könnte es anders sein eine woche is rum und ich hab eines neues Problem...
Und mir fehlt mal wieder komplett das verständnis...
Ich wollte heute Abend mal etwas hand an meine grafikkarte legen und ein bissl meine 8800er übertakten.
Und dabei musste ich
1. feststellen, das keiner der 8800er forceware treiber sich mit coolbits freischalten lässt!? Somit geht schonmal nix mit ocen über den nvidia treiber...
2. was viel schlimmer ist, lässt sich der gpu (nicht der speicher!!?!?) mit rivatuner und atitool zwar übertakten, aber immer wenn ich den gpu übertaktet habe und windows neustarte, bekomme ich kurz den desktop angezeigt und dann wird das bild schwarz und bleibt schwarz...
komischerweise hab ich auf meinem fernseher (TV Out -> in scart-rgb) bild!
Was kann das sein? Karte kaputt? Bildschirm?
Ich verstehs mal garnicht...
Wenn ich den forceware treiber dann über den gesicherten modus neuinstalliere geht wieder alles.
Aber dann läuft sie halt wieder mit standardwerten (GPU 513MHz, Speicher 792MHz (1384))...
Mit Atitool hab ich probiert den optimalen wert zu errechnen, da hat sich bei 636MHz der PC aufgehängt und es waren pixelfehler im würfel.
Dann, nach dem neustart wieder schwarzes bild etc.
Wo seh ich eigentlich die shaderfrequenz???
Bitte um dringende Hilfe... Bitte, bitte...
...das wochenende ist kurz
danke schonmal im voraus und schönen Gruß
TommyT1aO