• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XFX 7800 GT Hilfe zwecks SLI

Steve3009

Anwärter/in
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Habe bei mir im System eine von XFX 7800 GT Extreme Gamer
Habe jetzt für meinen Vater auch eine bestellt. Ich überlege jedoch ob ich die selber für mein System nutze und frage mich aber ist es zwingend erforderlich eine SLI Brücke zu nutzen. Bin mir nicht sicher ob ich diese mit bei dem Zubehör dabei hatte. Mein Board ist das Asus A8N SLI Premium Board. Wenn die Brücke unbedingt da sein muss wo bekomme ich eine passende zu kaufen. Ich bedanke mich bei allen schon mal im vorraus.

PS: Wieviel Mehrleistung kann ich ca. bekommen wenn ich 2 Karten der 7800 GT im SLI laufen lasse?
 
Steve3009 am 04.12.2007 22:58 schrieb:
Hallo Leute.

Habe bei mir im System eine von XFX 7800 GT Extreme Gamer
Habe jetzt für meinen Vater auch eine bestellt. Ich überlege jedoch ob ich die selber für mein System nutze und frage mich aber ist es zwingend erforderlich eine SLI Brücke zu nutzen. Bin mir nicht sicher ob ich diese mit bei dem Zubehör dabei hatte. Mein Board ist das Asus A8N SLI Premium Board. Wenn die Brücke unbedingt da sein muss wo bekomme ich eine passende zu kaufen. Ich bedanke mich bei allen schon mal im vorraus.

PS: Wieviel Mehrleistung kann ich ca. bekommen wenn ich 2 Karten der 7800 GT im SLI laufen lasse?

Ja die Brücke musst du haben, weil du die Karten sonst schlecht verbinden kannst. Du kannst es natürlich auch mit Tesafilm versuchen.

Die Brücken gibt es bei ebay zur Genüge. Du kannst aber auch mal bei alternate per Email anfragen oder suchen. Die haben das sicher auch im Sortiment. Normalerweise sollte bei einer Retailkarte aber eine dabei sein.
 
Steve3009 am 04.12.2007 22:58 schrieb:
Hallo Leute.
Habe bei mir im System eine von XFX 7800 GT Extreme Gamer
Habe jetzt für meinen Vater auch eine bestellt.

Was zahlst du denn dafür?
Die Karte ist ja doch schon ETWAS angegraut ;)
 
Hab Sie bei Ebay ersteigert. Wie gesagt normalerweise ist sie für meinen Vater aber ich werde Sie warscheinlich selber nutzen wollen. Habe 57 Euro für die bezahlt. Mit wieviel leistungssteigerung kann ich den real rechnen. Kann man das in Frames rechnen oder in %??
 
Steve3009 am 05.12.2007 08:06 schrieb:
Hab Sie bei Ebay ersteigert. Wie gesagt normalerweise ist sie für meinen Vater aber ich werde Sie warscheinlich selber nutzen wollen. Habe 57 Euro für die bezahlt. Mit wieviel leistungssteigerung kann ich den real rechnen. Kann man das in Frames rechnen oder in %??

Im Mittel werden es wohl 50% Mehrleistung sein, im Extremfall sogar 80%, wie z.B. FEAR, das sehr von SLI profitiert... Im Extremfall #2 kann es aber auch sein, dass du keinen Leistungszuwachs hast bzw. die Karten im SLI langsamer laufen, als ohne.
 
uuodan am 05.12.2007 08:38 schrieb:
Steve3009 am 05.12.2007 08:06 schrieb:
Hab Sie bei Ebay ersteigert. Wie gesagt normalerweise ist sie für meinen Vater aber ich werde Sie warscheinlich selber nutzen wollen. Habe 57 Euro für die bezahlt. Mit wieviel leistungssteigerung kann ich den real rechnen. Kann man das in Frames rechnen oder in %??

Im Mittel werden es wohl 50% Mehrleistung sein, im Extremfall sogar 80%, wie z.B. FEAR, das sehr von SLI profitiert... Im Extremfall #2 kann es aber auch sein, dass du keinen Leistungszuwachs hast bzw. die Karten im SLI langsamer laufen, als ohne.

Hatte ne Zeitlang auch zwei 7800 GT im SLI laufen - ausser bei den Benchmarks hab ich bei keinen aktuellen Spielen nen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs gehabt.
 
Zurück