• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Xfire Traffic

annon11

Hobby-Spieler/in
Moin

Ich habe mal den Traffic von Xfire mit "My Traffic" gemessen.Ich sende/empfange immer so zwischen 20 und 30kb/s.Kann das sein,dass es so viel is?Da kommen in ein paar Stunden ja schon eine MB zusammen.

Der normale Traffic sollte nicht so hoch sein. Immerhin geht's nur darum, ein paar Statusmeldungen zu senden/empfangen. Mal abgesehen davon ist das Ding für Zocker, und so viel Traffic würde das "Onlineerlebnis" deutlich trüben.
Über XFire kann man auch Software (Demos, Filme und so) herunterladen. Das macht es im Hintergrund, die Bandbreite dazu kannst du angeben. Das wäre zumindest eine Erklärung für den ankommenden Verkehr.

Wie hast du denn den Traffic gemessen, vielleicht hast du noch ganz andere Pakete mitgerechnet?

edit: die Default-Werte für den Dateidownload (ohne gestartete Spiele) liegen bei 30kB/s, für den Upload bei 10 kB/s. Das passt zu deinen Messwerten.

mancuso26 am 15.08.2005 18:35 schrieb:
Der normale Traffic sollte nicht so hoch sein. Immerhin geht's nur darum, ein paar Statusmeldungen zu senden/empfangen. Mal abgesehen davon ist das Ding für Zocker, und so viel Traffic würde das "Onlineerlebnis" deutlich trüben.
Über XFire kann man auch Software (Demos, Filme und so) herunterladen. Das macht es im Hintergrund, die Bandbreite dazu kannst du angeben. Das wäre zumindest eine Erklärung für den ankommenden Verkehr.

Wie hast du denn den Traffic gemessen, vielleicht hast du noch ganz andere Pakete mitgerechnet?

edit: die Default-Werte für den Dateidownload (ohne gestartete Spiele) liegen bei 30kB/s, für den Upload bei 10 kB/s. Das passt zu deinen Messwerten.

Ah,thx.
Da hat sich mit der Zeit aber einiges bei mir angesammelt :-D .Jetzt ist der download aber aus.Sonst aber geiles Tool :top:

Zurück