• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Xfire stürzt ständig ab

kspeaKeR

NPC
Xfire stürzt ständig ab

Ich weiß nicht ob das in dieses Thema passt, wenn nicht tut es mir Leid:
Also, wenn ich bei Xfire z.B. Fable-The Lost Chapters spiele und dabei Xfire laufen lassen, stürzt das ständig ab, also muss ich rausgehen und Xfire wieder neustarten. Dasselbe passiert bei allen anderen Spielen und auch bei ICQ. Kann mir jemand sagen woran das liegt?

AW: Xfire stürzt ständig ab

kspeaKeR am 13.10.2005 21:01 schrieb:
Ich weiß nicht ob das in dieses Thema passt, wenn nicht tut es mir Leid:
Also, wenn ich bei Xfire z.B. Fable-The Lost Chapters spiele und dabei Xfire laufen lassen, stürzt das ständig ab, also muss ich rausgehen und Xfire wieder neustarten. Dasselbe passiert bei allen anderen Spielen und auch bei ICQ. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
hehe^^
ich hab das problem das xfire regelmäßig alle 15min abkackt und neu verbinden will (auch ausserhalb von spielen)
noch dazu finder es keine user, ich kann keine nachrichten empfangen/schicken etc.
icq funzt bei mir auch nicht, es werden immer alle user offline angezeigt, obwohl sie online sind :confused: :$ (/da kann ich ebenfalls keine nachrichten schicken/empfangen)
naja, wozu gibts trillian *g*
für xfire hab ich jedoch noch keinen ersatz gefunden :(

und befor jemand fragt: ja, beide programme haben vollen zugriff aufs internet

Also im Spiel sind es immer 2 Min., außerhalb, (wie du gesagt hast) sind es bie mir auch so ca. 15 Min. Manchmal zeigt Xfire aber auch an, das eine zu hohe Latenzzeit festgestellt wurde...

Jedi-Joker am 14.10.2005 18:59 schrieb:
mmmhh.....sag mal deine X-Fire NAme mal ich versuch dein Problem zu lösen.
ich weis zwar nich wie du das machen willst aber gut:
2hard4you

mmmhh....da liegt es auch net daran. Was für Programme haste noch neben X-Fire laufen, wenn du ein Spiel startest. ??

Noch eine Frage seit wann haste eigentlich X-Fire ??

Jedi-Joker am 14.10.2005 19:05 schrieb:
mmmhh....da liegt es auch net daran. Was für Programme haste noch neben X-Fire laufen, wenn du ein Spiel startest. ??
x-fire schalte ich immer ab (zumindest bei bf2...., genauso wie trillian)
dann laufen noch zone alarm, winfast wizard (von der tv-karte), fraps, antivir, speedfan, expertool, die creative steuerung (für sound wie eax etc.) und setpoint
browser etc. beende ich alles, blegt einfach zu viel speicher.... :$

Edit: x-fire hab ich seit knapp 2 wochen (hab erst so lang dsl an meinem computer) ging von anfang an nich... :$

Es kann sein das du zu wenig Speicher hast. Was fürn bzw. wie gross ist dein Arbeitsspeicher eigentlich ??

Jedi-Joker am 14.10.2005 19:12 schrieb:
Es kann sein das du zu wenig Speicher hast. Was fürn bzw. wie gross ist dein Arbeitsspeicher eigentlich ??
(steht doch in meiner signatur... :confused: )
egal: also ich hab 2x512mb von corsair value selcet im dual-channel laufen
cl. 2,5-3-3-6
ddr 400
ich denke mal nich das das am arbeitsspeicher liegt.....
(ich schalte die programme übrigens nur bei bf2 aus, weil das son speicherfresser is)

JA jetzt sehe ich es auch.

Aha nur bei Battlefield schaltest du deine Programme aus??? ICh rate dir mal andere Spiele zu probieren und dann kann man feststellen was daran liegt.

Jedi-Joker am 14.10.2005 19:18 schrieb:

Aha nur bei Battlefield schaltest du deine Programme aus??? ICh rate dir mal andere Spiele zu probieren und dann kann man feststellen was daran liegt.
ok, dann zock ich ma eben earth 2160 online :top:

HankeyX am 14.10.2005 19:22 schrieb:
Jedi-Joker am 14.10.2005 19:18 schrieb:

ok, dann zock ich ma eben earth 2160 online :top:
Mach das.

Haste auch mal im X-Fire Forum dein Problem reingeschrieben ???

Bei mir stürzt es bei allen Spielen ab, egal ob im Internet oder ohne das ich im Spiel bin.

kspeaKeR am 14.10.2005 19:31 schrieb:
Bei mir stürzt es bei allen Spielen ab, egal ob im Internet oder ohne das ich im Spiel bin.
bei mir auch :$
naja egal, ich hab im forum nix gefunden, (da hat einer zwar das selbe problem, aber keiner hat ne lösung :B ...)
werd ich mich halt weiter über ts2 oder trillian bzw. icq informieren, wo freunde grad zocken, ansonsten zock ich halt einfach mit "wild fremden leuten".... :finger:
ich klopp die scheiße jetz einfach mal runter.....
(bzw. ich nutze sie einfach nichmehr :finger: )

Im Xfire Forum hat einer die Lösung gepostet. Man muss in der Xfire.ini unter dem Namen "Xfire" die Zeile

PingInterval=180

schreiben, funktioniert jetzt bei mir, stürzt nie wieder ab!!!

Zurück