• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XFI und Logitech Boxen

cheesyproduction

Anfänger/in
Jo Hi,

ich hab vor mir ne Creative XFI http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23C62
und das Boxen Set von Logitech zu kaufen
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KVZL44
taugt der Kram was, oder gibts besseres? :confused:

Ne, passt schon.
Preis/Leistungstechnisch ist halt das Teufel Concept E Magnum besser, aber musst du halt wissen, was du brauchst und was du ausgeben willst.
Hab selbst die Logitech-Boxen.

Onlinestate am 21.07.2006 12:03 schrieb:
Ne, passt schon.
Preis/Leistungstechnisch ist halt das Teufel Concept E Magnum besser, aber musst du halt wissen, was du brauchst und was du ausgeben willst.
inwiefern ist das Teufel denn besser?

edit: ah, ich depp, es ist billiger. aber das ist wahrscheinlich schon alles.
habe selber das Z-5500 digital mit ner X-Fi und das klingt gut.

HanFred am 21.07.2006 12:15 schrieb:
Onlinestate am 21.07.2006 12:03 schrieb:
Ne, passt schon.
inwiefern ist das Teufel denn besser?
Die Betonung lag auf Preis/Leistung. Ich denke wenn der Klang zwar nicht ganz so gut ist, aber man dafür nur die Hälfte bezahlt, kann man von einem besseren Preis/Leistungs-Verhältnis reden.

ja, hab's ja nachträglich editiert. hatte den satz nicht ganz gelesen. *g* :oink:
jedenbfalls finde ich es sehr schade, dass das haus, in dem ich wohne, holzböden hat. :-S
kann den Logi-sub kaum aufdrehen, sonst wackelt bei den nachbarn über und unter mir alles im regal (hab ich gesehen, es stimmt). :-|

Naja, wir haben ein Zwei-Familien-Haus und ich hab jetzt erstma bis zum Zivi frei. Morgens sind nur meine Großeltern da und die sind da ganz tolerant, zudem bin ich ja im Dachgeschoss, während die im Erdgeschoss sind.
Aber ich hab das Fenster jetzt halt immer mind. gekippt und man hat mir schonma gesagt, dass man das auch draußen hört.
Trotzdem, wenn ich mal richtig laut hören will komme ich bis zur Stufe 6, allerhöchstens 7 (für alle die das system nicht haben: max ist bei 20) und das mach ich dann auch nur an den geilen Stellen, weils mir dann selbst zu laut ist.
Normal höre ich auf 2 und selbst da, kann man es eine Etage unter mir schon hören, also nachts muss ich da schon den Bass rausnehmen.

Aber schon g0il das Ding :-X

stufe 2 ist bei mir ok, mehr kann ich aber nicht geben. leider auch nicht tagsüber.

edit: ah, ich rechne in ganzen balken, nach deiner rechnung höre ich wohl auf stufe 4. aber das ist ja schon kaum was.

Also meint ihr das Zeug haut rein? Naja ich hab Stahlbeton, da muss ich ma kucken wie sich das da verhällt....

cheesyproduction am 21.07.2006 14:23 schrieb:
Also meint ihr das Zeug haut rein? Naja ich hab Stahlbeton, da muss ich ma kucken wie sich das da verhällt....
stahlbeton ist doch ne super lärmisolation, was will man mehr.

Hab hier auch Stahlbeton. Allerdings ein kleineres Modell. Das z-5300. Klingt so wie das, was man vor 3 Jahren für 150€ erwarten konnte. Für mein kleines Kämmerlein reichts aus, der Bass sowieso.
In einer Wohnung ist ein so dicker Sub imho eh fehl am Platz. Vor allem, da so ein Ding doch eher durch Quantität als durch Qualität besticht.

Kommt halt drauf an, was für ne Soundkarte du hast.
Mit Onboard-Sound haste halt nicht die volle Power.
Aber mit ner X-Fi bisste da schon gut bestückt. Dazu noch aktuelle Treiber.
Ich hab hier die Audigy2 an den Boxen dran und es klingt super. Wenn du dir also die X-Fi holen willst, kann es ja gar net schlechter sein.

Zurück