Ok, meine Antwort darauf kommt etwas spät... :/
Ich weiss schon, was Pre-Alpha bedeutet:
Definiton eines Pre-Alphas: "A
program or
application that is not feature-complete and is not usually released to the public. Developers are usually still deciding on what features the
program should have at this status. This status comes before the
alpha version, and is the first status given to a
program." (Quelle: wikipedia)
Mein Kritikpunkt ist die extreme Kürze der "Demo". Die Definiton einer Demo ist zwar: "Demos von Videospielen zeigen oft das erste
Level eines Spiels, damit der potentielle Käufer einen Eindruck von dem Spiel gewinnen kann" (Quelle: wikipedia)
Aber eine Mission ist in diesem Fall nicht der erste Level des Spiels. Es ist zu kurz. Bei X-Com, etc, habe ich 100erte von Stunden im Spiel gelassen. Eine Mission wäre dabei nur ein Promille dessen, was ich im Spiel erlebt habe. Dieser kurze Einblick würde nicht als erstes Level gezählt werden können. Das würde eine Rückkehr zur Basis, etc., beinhalten, oder wie auch immer der Spielablauf in diesem Fall ablaufen würde, plus ein klitzeklein bisschen mehr, als ein "5-Minuten-Einblick".
Aber vielleicht liege ich da ja komplett falsch und diese 5 Minuten sind der Standard bei Demos? Dann nehme ich das hier zurück.