Aktuell bin ich bei zwei Titeln für Switch, Octopath Traveler und Xenoblade Chronicles 2. Aktuell noch viel zu wenig, um den Kauf einer Switch zu rechtfertigen, weil Octopath auch nur ein "vielleicht ist". Mit Bayonetta 3 und Shin Megami Tensei 5 sowie dem The World Ends with you Remake vom DS wären es dann vier bis fünf Spiele. Ab 5 werde ich dann tatsächlich stark überlegen, allerdings bis dahin sicher auch eine gute Preissenkung der Switch erwarten oder noch länger und dann auf eine neue Revision der Konsole harren.
Die Macher von Xenoblade arbeiten aber scheinbar schon an einem neuen Spiel, allerdings ist noch nicht bekannt, was das wird.
Hmm ich glaube ich bin schon mittlerweile bei 17 Spiele ^^ und 6 kommende Spiele sind auch schon in der Vorbestellung. Ich für meinen Teil kann nicht klagen so war die Investition zum Release der Switch bei mir ein voller Erfolg.
Auch Xenoblade Chronicles 2 und Octopath Traveler zählen zu meiner Sammlung.
Wobei ich zugegeben mehr mir von Octopath Traveler erwartet habe (ein bisschen zu viele Durststrecken und langweilige Nebenquest).
Xenoblade Chronicles 2 hingegen hab ich 314 Stunden +33 (Addon) durchgesuchtet.
Und was der Vergleich zu Chronicles X angeht so bin ich ganz froh das der 2er nicht wieder den gleichen Weg eingeschlagen hat.
Im Verhältnis zu Chronicles X wollte Xenoblade Chronicles 2 eine Geschichte erzählen. Bei Xenoblade Chronicles X hat es viel zu lange gedauert bist die Hauptstory gegriffen hat. -leider!
Auch findet ich das Kampfsystem besser sowie das Interface auch den mal ehrlich von Chroncles X war das Interface eine Katastrophe, viiiiiel zu klein vor allem im Tabletmodus.
Das war das einzigste Spiel auf der Wii U wo ich wegen dem Interface Kopfschmerzen bekommen hab.^^
Aber mal zum Topic: So fand ich auch das sie mit Mor Ardain einen weiteren Titanen hinzufügen hätten können statt es auf nur 2 zu belassen!
Das Kampfsystem fand ich einfacher als wie im Hauptspiel und ironischerweise Einsteigerfreundlicher ^^. Geschichtlich würde ich es ein muss für jeden Fan nennen da es doch einige geschichtliche Lücken füllt.
Daher ein klares "Daumen hoch" von mir!
PS: Was mich wundert! Kein Fire Emblem auf deiner Liste? Oder nicht so deins?