• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCom-Publisher zum Genre-Wechsel: "Strategiespiele sind nicht mehr zeitgemäß"

Klar sind Strategiespiele out wenn man in den USA an die Millionen Konsolen Kiddys Spiele verkaufen will und hofft damit das große Geld zu machen.
Wieso aber müssen dafür immer die alten bekannten PC Spielemarken herhalten?
Naja bei xcom ist eh nichts mehr zu versauen nach dem was da die letzten 12 Jahre nach dem 3. Teil unter dem Name erschienen ist.

nur das auch auf Konsolen ein RTS durchaus funktionieren kann, siehe Halo Wars oder Ruse, auch Tropico 3 hat sich auf der Xbox jetzt wohl auch nicht schlecht verkauft

Das Problem sind wenn eher Moorhuhnshooter

nur das auch auf Konsolen ein RTS durchaus funktionieren kann, siehe Halo Wars oder Ruse, auch Tropico 3 hat sich auf der Xbox jetzt wohl auch nicht schlecht verkauft

Das Problem sind wenn eher Moorhuhnshooter

Naja funktioniert würde ich nicht sagen. Ruse war wohl eher ein Experiment, ich hab es mir für den PC geholt und fand es gut. Die Verkaufszahlen waren für Konsolenverhältnisse aber eher unterirdisch glaub ich.

Wenn ich so einen Mist lese wie das von dem Hartmann könnt ich reihe... äh, naja heulen halt.. Einfach mal flott so ein ganzes Genre für tot erklären.
Stattdessen irgendwelchen kurzen Trends hinterherhecheln wollen, um den noch letzten Casual Gamer, der sich gerade mal 6, 5 Minuten auf eine Sache konzentrieren kann, kurz von Handy, Ipod oder TV hervorzulocken. Wenn das die Zukunft ist, bin ich gern und stolz ein Oldie.

Im übrigen bin ich froh, dass Ray Charles so klingt wie Ray Charles und nicht wie irgendein Rap-Rührei

Zurück