• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xcom: Enemy Unknown - "Wer das Original nicht kennt, wird kurzerhand entlassen"

So isses recht!! nicht das so ein Müll wie JAGGED ALLIANCE BIA wird...das hbe bestimmt kiddies gebastelt die noch ich mal uf der welt waren als der 1. teil Produziert wurde ;-)FREU MICH!!
Ich habs damals mehrmals durchgespielt...bekomm ich jetzt nen JOB???

Hmmm, Ufo... war das nicht so, dass man die Retailversion auf dem Amiga wegen eines Bugs garnicht durchspielen konnte? Man musste AFAIK irgendwas in den Dateien ändern (waren text dateien), damit es weiterging in den Missionen.

Hmmm, Ufo... war das nicht so, dass man die Retailversion auf dem Amiga wegen eines Bugs garnicht durchspielen konnte? Man musste AFAIK irgendwas in den Dateien ändern (waren text dateien), damit es weiterging in den Missionen.

Das ist bei vielen heutigen Spielen leider auch nicht anders. Habe mir jüngst Fallout 3 GOTY geholt (und auf einem frisch aufgesetzten Win 7 installiert) und ohne manuelle Anpassungen in der ini-Datei lief das nicht länger als 60 Sekunden ohne Absturz. Genauso muss ich für Anno 1701 die damals aktuelle DirectX-Version installieren, da es mit den aktuellen Versionen nicht bei mir startet. Civ4 und das neue Colonization habe ich überhaupt noch nicht ans laufen bekommen.

Bis dann denn!

McTrevor

Soweit ich mich erinnere gab es diesen Bug auch auf dem PC. Grundsätzlich konnte man das schon durchspielen aber nur wenn man bei der Forschung die richtige Reihenfolge eingehalten hat, ansonsten konnte man am Ende eine wichtige Sache nicht mehr erforschen die notwendig war um in die letzte Mission zu gelangen.

die UFO Serie war leider insgesamt ziemlich verbuggt. afterlight lief vor ein paar Jahren auf nem neuen Rechner nur seeehrr ruckelnd.
aftershock wollte ich letztes Jahr endlich mal durchzocken: showstopper kurz vor Ende :( leider auch im Netz keine funktionierende Lösung gefunden, viele hatten das Problem

trotzdem gehört die Reihe für mich zu einer der besten! hatte vom gameplay her selten so viel Spaß und freue mich natürlich riesig auf das neue!

So isses recht!! nicht das so ein Müll wie JAGGED ALLIANCE BIA wird...das hbe bestimmt kiddies gebastelt die noch ich mal uf der welt waren als der 1. teil Produziert wurde ;-)FREU MICH!!
Ich habs damals mehrmals durchgespielt...bekomm ich jetzt nen JOB???

es geht nicht ums alter und wann man es gespielt hat sondern er gab leuten ggf sogar "kiddies" als auflage den titel zu spielen falls sie es noch nicht gemacht haben...

und zu jagged alliance bia... warte erstmal ab wie das ufo spielchen wird - bis jetzt ist es nur marketing gerede - ggf gibt es da auch "anpassung an den modernen spielgeschmack"
auch sollte man immer das budget für die entwicklung betrachten - was sir tech, mythos/microprose damals an finanziellen mitteln in die spielentwicklung stecken konnte - das kann wenn man es mit der heutigen zeit vergleicht kein studio mehr machen - da die potenzielle zielgruppe für das spielgenre einfach zu klein ist
daher ist die wahrscheinlichkeit groß daß alle diese "remakes" von früher angesagten - heute aber nicht mehr beliebten spieleklassikern für lange enttäuschte gesichter sorgen werden bei der handvoll fans - die sich sowas auch kaufen...

Zurück