Naja, ist halt der selbe Denkfehler den Roulettespieler machen die davon ausgehen, daß nach dem 3. Mal rot jetzt schwarz kommt. Nur deshalb, weil die, mittels Pfadregel statistisch korrekte, Ausgangswahrscheinlichekit VOR Beginn der Wurfserie ja nur 6,25% (die Null mal außen vor) betragen hatte, daß 4mal hintereinder rot kommt. Trotzdem stehst Du jedesmal wieder vor ner 50:50 Chance.
Ich hab jetzt nur zum Spaß nen Roulettesimulator angeworfen und 10mal auf rot gesetzt. Ergebnis: 3mal schwarz, 2mal rot, 5mal schwarz. Seh ichs jetzt als Doppelschuß mit 50% Trefferwahrscheinlichkeit, hatte ich jedesmal nur 25% Chance gar nicht rot zu treffen.
Die Realität hat halt dafür gesorgt, daß ich bei 5 Doppelschußversuchen trotzdem 80% aller Schüsse und 60% der Versuche (3 von 5) total vergeigt habe, obwohl eigentlich nur 1,25 hätten scheitern dürfen. Hätte natürlich genauso andersrum sein können und bei 80% Trefferchance relativiert sich das natürlich nochmal deutlicher, aber die Arschkarte kann man trotzdem ziehen, ohne daß die Entwickler was verkackt hätten oder verwässernde Bullshit-Ausweichmechaniken einbauen müßten.
Das ist mir völlig bewußt, dennoch hätt ich mich, wäre das in einer heiklen Situation so eingetreten, vom Spiel verarscht gefühlt.