• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM 2: Systemanforderungen bekannt, Vorbestellungen möglich

An der Stelle Danke für den erstklassigen Leserservice.

Wenn nicht noch eine andere (fettere) Edition angekündigt wird, dann wird es bei mir die Digital Deluxe Edition. :)

Edit: Wer von euch ist auch ab Release dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
3.271 verschiedene Narben, 471 Haarfrisuren und -farben, 1.291 Tätowierungen, 37 Hosen, 52 unterschiedliche Socken, Piercings und was auch immer: Firaxis, baut einfach zwei oder drei Missionen mehr ein, damit ist mir als Spieler besser gedient - ich brauche keine Glasperlen im Überfluss.

Knapp 20 € für zwei Missionen, stärkere Ausrüstung und eine neue Charklasse?! Mir geht dieser Vorbestellerwahnsinn mittlerweile tierisch auf den Senkel und ich werde erneut darauf verzichten.

Vielleicht "boykottiere" ich sogar den Kauf der normalen Version zum Release, wird mir als großer Fan der Reihe zwar schwer fallen, aber es nervt nur noch.

Dann haut einen guten Nachfolger oder eine angemesse Erweiterung (Enemy Within) raus - dafür zahle ich dann auch gerne entsprechend.
 
das hat aber nichts mit dem Vorbestellerbonus zu tun, der Vorbestellerbonus scheint eigendlich okay zu sein - man kann wohl, wenn ich das richtig verstehe, einen alten Söldner aus XCom 1 in XCom 2 übernehmen, ansonsten nur ein paar optische sachen.
 
Da hast du Recht, vllt. etwas missverständlich von mir geschrieben.

Der Vorbestellerbonus ist vernachlässigbar - das mag man jetzt gut oder schlecht finden. Der eine Rekrut wird das Spiel nicht wesentlich einfacher oder schwieriger machen und den optischen Gedöns braucht ohnehin niemand.

Im letzten Bericht wurde der neue Char-Editor nur so hervorgehoben, als ob das etwas an der Spielmechanik und -tiefe verändern würde. Diese Entwicklungszeit könnten man mAn sinnvoller einsetzen - wie bereits im Vorpost kundgetan.

Nach den ganzen negativen Erfahrungen, die die Spieler bei vielen AAA-Titeln der jüngeren Vergangenheit als Vorbesteller machen mussten, wundert es mich nur immer wieder, warum nach wie vor so viele darauf reinfallen.

Release abwarten, verschiedene Tests lesen und dann ggfls. kaufen oder noch abwarten.

Nur so kann man die Entwickler und Publisher ansatzweise dazu bringen, annähernd fehlerfreie Spiele auszuliefern. Aber das ist ein generelles Prob und hat jetzt weniger mit XCOM zu tun.

Also bestellt es vor! :)

Edit: Das Cover finde ich allerdings sehr gelungen.
 
Zurück