• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XCOM 2 Download trotz DVD?

Northgate

NPC
Kann mir Jemand sagen, ob man, wenn man XCOM 2 von DVD installiert, über Steam noch Daten herunterladen muss? Ich meine nicht Updates, sondern Installationsdateien. Ich habe nur einen UMTS-Stick fürs Internet und da is nach 12,5GB Schluss.

Kann mir Jemand sagen, ob man, wenn man XCOM 2 von DVD installiert, über Steam noch Daten herunterladen muss? Ich meine nicht Updates, sondern Installationsdateien. Ich habe nur einen UMTS-Stick fürs Internet und da is nach 12,5GB Schluss.
Also, an sich kann man es per DVD installieren, aber bei mir gab es eine Fehlermeldung, wegen der die Installation abbrach, so dass ich es dann einfach heruntergeladen hab. Aber es wird so oder so ein Update fällig - daher würde ich an Deiner Stelle, wenn du die Gelegenheit dazu hast, zu einem Kumpel, der Internet ohne Beschränkungen hat, und es dort runterladen. Er muss nur ebenfalls Steam auf seinem PC haben, und dann loggst du dich mit Deinem Account bei ihm ein. Dann lädst du es runter, und wenn es fertig ist, dann loggst du Dich bei Steam aus und suchst auf der Festplatte im Ordner von Steam den Order Steamapps und dort den Ordner Common, und darin ist auch der xcom2-Ordner. Den kopierst du dann auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte. und zu Hause bei Dir kopierst du denn einfach an Deinem PC in den Ordner Steam/Steamapps/common rein, dann startest du Steam und gibst den Spielecode für xcom2 ein - Steam müsste dann erkennen, dass die nötigen Daten schon da sein, und richtet das Spiel nur noch mal neu ein, da wird vlt auch noch runtergeladen, aber es müsste an sich dann nur noch sehr wenig sein, was nachgeladen wird.

Der Ordner von xcom2 ist bei mir ca 32GB groß, d.h. ein 32GB-Stick könnte KNAPP reichen, aber vlt reicht es auch gerade so nicht ^^

Oder wenn du ein Laptop hast, dann geh mit dem Laptop zum Kumpel und lad es direkt auf deinen Laptop.

Hallo, erstmal Danke für die Antwort.

Eine Frage hätte ich noch: wie viele DVD´s waren denn in der Verpackung? Ich habe leider keinen Kumpel mit unbegrenztem Download in der Nähe..

du musst halt dann schauen, ob du rechtzeitig die Updates abstellen kannst, ansonsten lädt Steam direkt schon Daten mit runter, und wenn du abbrichst, kannst du vlt nicht spielen...

Als ich von den 4 DVD Xcom installierte, mussten am Ende gerademal knappe 1GB zusätzlich heruntergeladen, mit dem veröffentlichten Hotfix waren es dann nochmals knappe 1GB.
Wobei da wohl ein beachtlicher Anteil dem Soundtrack zuzuschreiben ist, der mir komischer Weise bei Steam angezeigt wird, obwohl ich nur die nackige Vanillaversion besitze.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. ;)

Das hilft tatsächlich weiter, danke. 2GB sind noch verkraftbar. Bleibt nur zu hoffen, dass ich keine Fehlermeldung bekomme. Auch Dank an die Anderen für die Hilfe.

Zurück