Der unterschied ist das es nur mini Clips zusehen gab und das Marketing is auch nen Witz, im ghegensatz zu den restlichen Titel die du aufgezählt hast....Es gab immer 10 oder 15 min Gameplays am Stück und Werbung auf der ganze Welt.
Wenn das Spiel Erfolg haben soll, sollte sie auch mal bissel Gas geben finde ich.
Ja, Marketing ist ein Problem bei Xbox, da stimme ich dir zu.
Nichtsdestotrotz ist es das Spiel mit den meisten Wishlists auf Steam und Stand jetzt die #13 der Verkaufscharts. Vielleicht brauchen sie es auch nicht. ^^
Was das Gameplay am Stück angeht... Naja es ist ein anderer Ansatz. Da drin stecken ja so viele Mechaniken und Dinge.
Ich mein, die haben ne 45-Minuten-Präsentation gehabt, dort imo sehr viel gezeigt, aber trotzdem schon viel geschnitten und am Ende gibt es immer noch ne Menge Fragen. Ist halt die Frage, ob einem da mit 15/30 min ununterbrochenem Gameplay so viel zeigen kann an unterschiedlichen Mechaniken.
EDIT: Mir fällt auch gerade auf. Zu God of War Ragnarök gabs kein längeres Gameplay, sondern nur Trailer. Auch zu RDR 2 gabs nur ein längeres Gameplayvideo, was stark geschnitten war. Und bei GTA 5 gab es nur Trailer.
So ganz ungewöhnlich ist das also nicht.
Zugleich wird bzw. wurde (Is ja mega still geworden) bei Starfield auch sehr oft geschrieben DAS ES DAS GAME sein wird und NIEMAND weiß etwas genaues über das Spiel...Meine Fragen dazu hab ich schon gestellt.
Hm, aber die meisten Fragen wurden doch schon erklärt. Es gibt eine Hauptstory, in der man dem Geheimnis von Alien-Artefakten nachgeht. Am Ende steht da vermutlich die Frage im Raum, ob es noch anderes intelligentes Leben gibt. Ich sehe da die Schnitzeljagd durchs Weltall, die dich an möglichst viele verschiedene Orte bringt, damit du maximalst abgelenkt wirst und auf Erkundungstour gehst.
Bethesda halt. ^^
Die ganzen Planeten erkundest du. Das ist ja das große Mantra des Spiels: Erkundung!
Und damit du nicht 100 leere Planeten erkundest, haben sie ja ein System dafür entwickelt.
In der Direct erklären sie, dass sie ein prozedurales System haben, das einen Planeten aus vorgefertigten Stücken on the fly zusammensetzt. Darin werden dann die Landmarken eingebettet, in denen es Quests usw gibt.
Hier hängt halt alles vom Algorithmus ab, mit dem dir der Kram vorgesetzt wird.
Und die Ressourcen baust du ab für das Crafting-System. Du kannst sie aber handeln bzw. schmuggeln. Offenbar gibt es Sachen, die auf manchen Planeten illegal sind. Das ist aber eher optional. Zumindest klang es imo so.
FÜR MICH ist so eine Geheimniskrämerei um ein Spiel so Zeitnah zum Release ehr suspekt...hatten wir ja die letzten Jahren immer und immer wieder...Jeder kann das so sehen wie er will.
Wie gesagt. Ich bin hoffnungsvoll, weil dieses Spiel sehr viele Knöpfe drückt bei mir. Ich wünsche mir sehr, dass es ein Erfolg wird. Und ich sehe bei Bethesda eben nicht nur Fallout 76, wie es viele andere tun, sondern auch sehr viele schöne Stunden in Oblivion, Skyrim oder Fallout.
Ich werde aber auch nicht blind losrennen und das Ding in den Himmel loben, wenn es am Ende nicht das ist, was es verspricht.