• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Technik unter der Lupe und Nachbau-PCs

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
952
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Technik unter der Lupe und Nachbau-PCs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Technik unter der Lupe und Nachbau-PCs
 
https://www.chip.de/news/PlayStation-5-und-Xbox-Series-X-gleich-auf-Neuer-Leak-enthuellt-verblueffende-Perfomance_182508862.html?layout=amp

Von gestern...ich glaube niemand weiß überhaupt was los ist xD
 
Die 12TFlops sind aber tatsächlich nur die GPU Leistung und nicht kombiniert wie im Text steht. Daher hinkt der gesamte Vergleich mit den PCs.

"Delivering four times the processing power of an Xbox One and enabling developers to leverage 12 TFLOPS of GPU (Graphics Processing Unit) performance"

https://news.xbox.com/en-us/2020/02/24/what-you-can-expect-next-generation-gaming/
 
Ich weiss nicht wieso die meisten immer versuchen mit 500-600€ einen PC zusammenzubauen der einer XBox oder PS5 gleich kommt oder kauft ihr die gesamte Hardware Millionenfach? :)
Zudem ist die Hardware optimiert was nicht wircklich ein direkter Vergleich ist mit PC-Harware.
Aber trotzdem interessant zum Lesen ;)
 
Was mich in dem Kontext interessiert: Von den Konsolen der letzten Generation kennt man ja die Leistung, und gleichzeitig weiß man, was sie damit am Ende umsetzen. Kann man mit einer Grafikkarte mit 1,4 TFLOP RDR2 spielen? Wie sähe es dann aus, und wie sieht es tatsächlich aus? Ähnliche Gedankenspiele wären doch auch mit der Generation davor möglich; lässt sich daraus nicht wage ableiten, wie viel die Next-Generation wirklich zu leisten vermag?
 
Alles nur Spekulation. Ich mach aber mit und würde sogar drauf Wetten: Die 3000er Generation von nVidia wird um längen besser sein und bleibt auch preislich gleich.
 
Nvidias GeForce RTX 2060 Super ist etwas schneller als AMDs Radeon RX 5700...Die Radeon RX 5700 von AMD ist etwa 10 Prozent schneller als Nvidias GTX 1080...

Da liegt aber irgendwo ein Fehler?
Im direkten Vergleich in Tests, ist die GTX 1080 genau so schnell wie die RTX 2060 Super. (So einige Vergleiche verschiedener Karten angeschaut, um eine Ausrede zu haben in nächster Zeit die 1080er nicht aufzurüsten:B)
Wenn also die GTX 1080 genauso schnell wie die RTX 2060 Super ist, wie kann dann die RX 5700 schneller sein als die GTX 1080, gleichzeitig aber langsamer sein als die RTX 2060 Super? :haeh:
 
Zurück