• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Microsofts Konsole lässt sich noch vorbestellen

@Schalkmund.

Never. Die One X war Day One ohne vorbestellung nirgends zu bekommen und die Series X war super schnell vergriffen. Auf Amazon übertrumpfen die Sales momentan auch deutlich die der PS5. Insofern wäre es total vermessen davon auszugehen da am 10.11. einfach so in den Laden spazieren zu können um eine Series X zu bekommen. Das wird nicht klappen. Ich glaube denn das MS es geordneter hin bekommt als Sony. Das hat sich bei den vorbestellungen bereits abgezeichnet.
 
Naja jetzt kann man noch nicht von mehr Sprechen auch wenn die PS5 wieder weit vor der Xbox in den Listen ist , jetzt kommt es auf die Kontingente an wer wie viel bereit stellen kann .
Ich hab mir beide mal vorbestellt aber auch bei der Xbox war es das reinste Chaos , bei der PS5 fand ich nur den Tag wo es mit Ankündigung kam sehr Chaotisch .
 
Die Nachfrage nach der Xbox ist extrem. Leider... Otto hat meine vorbestellung storniert. :( Die Server haben unter der last mehr Bestellungen zugelassen als verfügbar waren. MS kann vermutlich etwas mehr Kontingente zur Verfügung stellen als Sony, wegen des besseren fertigungsprozesses (geringerer yield), aber es reicht nicht ansatzweise aus um die Nachfrage zu decken. Meine Vermutung: es wird schwer werden jeweils eine next Gen Konsole zum Release day zu ergattern. Glückwunsch an all diejenigen bei denen es klappt!
 
Nur mal als Unwissender nachgefragt: Gibt es Exklusivtitel, die zum Release nur auf der neuen Konsole spielbar sind? Bei FIFA meine ich gelesen zu haben, dass ich mir die Version für die PS4 kaufe und diese dann kostenlos für die PS5 upgegradet wird. Ist das bei anderen Spielen auch der Fall? Dann wäre es ja egal, wenn ich nicht direkt zum Release eine neue Konsole habe.
 
Nur mal als Unwissender nachgefragt: Gibt es Exklusivtitel, die zum Release nur auf der neuen Konsole spielbar sind? Bei FIFA meine ich gelesen zu haben, dass ich mir die Version für die PS4 kaufe und diese dann kostenlos für die PS5 upgegradet wird. Ist das bei anderen Spielen auch der Fall? Dann wäre es ja egal, wenn ich nicht direkt zum Release eine neue Konsole habe.

Da wirst du nachforschen müssen im einzelnen, die Upgrade Pfade sind je nach Spiel und Konsole etwas verworren, auch ob sie kostenlos sind oder nicht.

Z.B. Cyberpunk 2077: Laut CD Projekt kostenloses Upgrade, wobei die "richtige" PS5 bzw. XBox Series X Version wohl nicht zum Release der Konsolen fertig sein wird, "eventuell" gibt es ein kleines Upgrade zum Start was die Leistung etwas über das PS4Pro respektive XBox One X Niveau hebt.

Yakuza Like a Dragon: Es gibt ein (kostenloses) Upgrade, aber die Spielstände sind wohl von der PS4 Version nicht übernehmbar, weil nicht kompatibel. Vorher anfangen auf der PS4 ist also.. nicht so gut. (Es sei denn man kann das Upgrade verhindern erstmal, keine Ahnung ob das geht).

Control: Das Upgrade ist kostenpflichtig.

Im Prinzip kann es also jeder halten wie er will letztlich, auch wenn MS am stärksten mit den Upgrades geworben hat, ist das wohl keine Pflicht.

Exklusivtitel fällt mir bei der PS5 Ratched & Clank ein, und Spider Man:Miles Morales war glaube ich auch exklusiv für die PS5 .... Series X fällt mir nach der Verschiebung von Halo gar nix mehr ein, kann mich aber auch irren.
 
Ich habe Neuigkeiten zu verkünden, habe es Tatsache noch geschafft eine Vorbestellung der Xbox Series X in meinem Örtlichen Media Markt zu ergattern, bin überglücklich!
 
Zurück