• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Microsoft gibt Release und Preis der Konsole offiziell bekannt

Ich freue mich auf die Series X und war angenehm überrascht, dass sie bei uns "nur" 499 Franken kostet; es hätte mich nicht gewundert, wenn aus den 499 Euronen locker-flockig 550 - 600 Franken geworden wären...
Und mit Gears Tactics gibt es auch gleich einen schönen Titel, um die neue Generation einzuweihen. Klar, PCler lockt Gears Tactics nicht hinter dem Ofen hervor, aber für mich als reiner Konsolenspieler ist das ein gefundenes Fressen. Halo Infinite wäre zugkräftig gewesen, aber mit einem durchgepeitschten "Schnellschuss" (ist ja doch schon eine Weile in Entwicklung) wäre auch nichts gewonnen gewesen, von dem her passt das schon, zumal es dank Cross Gen auch nicht unbedingt ein System Seller wäre.
 
Finde es auch klasse dass sie Halo Infinite die zeit geben die es braucht um einen fetten AAA Blockbuster abzuliefern. Halo Infinite ist neben Cyberpunk 2077 und everwild aktuell mein mist wanted game.
 
Von mir bekommt sony keinen Cent. Würde mir eher eine Xbox als eine PS5 kaufen. Zum einen wegen dem Gamepass, zum anderen wegen der exklusiven Games. Dank gutem PC benötige ich aber weder das eine noch das andere. :)
 
Von mir bekommt sony keinen Cent. Würde mir eher eine Xbox als eine PS5 kaufen. Zum einen wegen dem Gamepass, zum anderen wegen der exklusiven Games. Dank gutem PC benötige ich aber weder das eine noch das andere. :)

anders als bei MS kannst du die Sony Exclusiv-Games aber nicht auf deinem PC spielen ;) Horizon 1 mal ausgeklammert
 
@Lox-tt

Naja kübftig wohl eben doch vermehrt. Glaubt man den Worten von Sony waren HzD und Death Stranding keine Ausnahme, sondern man möchte das vorgehen künftig noch verstärken und den PC stärker berücksichtigen. Davon mal abgesehen interessieren mich die meisten Playstation Titel überhaupt nicht. In dieser Gen hätte mich einzig und allein God of War gereizt. Für ein Spiel hole ich mir aber keine Konsole.
 
Mal sehen ob es bei mir die Series X oder S wird, ich tendiere aber schon zur X.
Alles in allem bietet Microsoft einfach das bessere und kundenfreundlichere Gesamtpaket. Klar, Sony hat ein paar nette aber auch teils überhypte Exklusivgames aber ansonsten? Zumal ich die Firmenpolitik von Sony mit zeitlichen exklusiv Deals extrem nervend finde. Hat Microsoft früher auch gemacht aber ich finde diese Praxis einfach nur unnötig.
Naja ich hoffe, dass die nächste Generation noch viel mehr auf Crossplay setzten wird als die jetzige. Dann kann sich jeder die Konsole kaufen die er will und alle sind glücklick.
 
Mal sehen ob es bei mir die Series X oder S wird, ich tendiere aber schon zur X.
Alles in allem bietet Microsoft einfach das bessere und kundenfreundlichere Gesamtpaket. Klar, Sony hat ein paar nette aber auch teils überhypte Exklusivgames aber ansonsten? Zumal ich die Firmenpolitik von Sony mit zeitlichen exklusiv Deals extrem nervend finde. Hat Microsoft früher auch gemacht aber ich finde diese Praxis einfach nur unnötig.
Naja ich hoffe, dass die nächste Generation noch viel mehr auf Crossplay setzten wird als die jetzige. Dann kann sich jeder die Konsole kaufen die er will und alle sind glücklick.

Ich hole die Series X allein schon wegen des Laufwerks, da ich viele Games auf Disc habe und auch weiterhin holen werde (die kann man ggf ja weiterverkaufen) und da meine Xbox One S als UDH-Player für entsprechende 4K-Filme dient. Aber auch die höhere Leistung ist mir den Aufpreis absolut wert - wenn ich überlege, wie viele Games ich pro Jahr kaufe, sind die 200€ echt auch kein großer Faktor mehr. Das ist ähnlich wie beim Tennis: früher hab ich immer nen Schläger für maximal 100€ gekauft - nachdem ich mir bewusst gemacht hab, dass ich pro Saison sowieso mindestens 800€ für Schuhe, Bälle und vor allem für Besaitungen ausgebe, hab ich dann beschlossen, dass es auch ein Schläger für 150-200€ sein darf. Den kaufe ich auch eh nur alle 3 Jahre neu.

und @Beichtstuhl: Ich spiele auch mal gern vom Sofa aus per Controller, und manche Games gibt es auch für den PC gar nicht. Ich könnte zwar auch den PC mit einem sehr langen HDMI-Kabel am TV anschließen und auch PC-Games vom Sofa aus spielen. Aber die Konsole bietet halt auch ein paar andere Dinge und arbeitet auch stromeffizient. Für mich wichtig u.a. auch, dass die ein DVD/UHD-Player-Ersatz ist.
 
Schließe mich an. Würde mir definitiv auch die Xbox Series X holen. Das Teil hat echt verdammt viel Power für eine Konsole. Rockt.
 
Ach so, sorry, das hab ich dann komplett missverstanden. Ich lasse die Ausführungen zum Gamepass mal stehen, falls jemand mitliest, der den Game Pass nicht verstanden hat ;) Den Klappehalten-Satz streich ich.

Sorry.

Zu den PS-Versionen hast du Recht mit der Dauer, ABER ich sehe das nicht als schlimm an, dass man am PC nochmal 1-3 Jahre warten muss. Ich bin nicht so drauf, dass ich Games schon vor Release intensiv verfolge und unbedingt spielen "muss", sobald sie rauskommen. Und gerade die AAA-Titel für die PS4, die dann erstmal exklusiv sind, sehen gut genug aus, damit sie auch nach 2-3 Jahren am PC immer noch top aussehen, vor allem wenn man am PC vlt sogar noch mehr Details einstellen kann.

Ich Spiele auf der PS eh nur die AAA Titel aber die möchte ich dann spielen wenn sie direkt erscheinen und ich nicht noch Monate oder Jahre warten.
Ich für mein Teil gönn mir dann auch eine extra Konsole für ein paar wenige Spiele aber dafür sind die eben ein klasse Erlebens.

Den Gamepass hatte ich zur Probe auf dem PC für 3 Monate.
Hatte ihn gratis bekommen und selbst wenn ich ihn gekauft hätte, hätte es sich für mich gelohnt.
Gears5 war zwar grafisch sowie von der Story eine maximal Enttäuschung aber trotzdem habe ich ein 50 Euro + Titel durchspielen können und spiele wie Astroneer konnte ich antesten und habs mir dann später für 10 Euro gekauft weil ich es gut fand.

Der Gamepass ist nicht schlecht aber absolut nichts für mich, das Argument das man zig Spiele hat kann ich nur teilweise verstehen, da ich nicht der Typ bin der ein 5-10 Jahre altes Spiel noch einmal spielt.
Das man natürlich die exklusiv Titel von MS bekommt mag für viele super sein aber ich hab da KEINES für mich entdeckt welches ich gut finde.

Das eben meine Meinung dazu und auch mein Kumpel der absolut MS Fan ist kann mich damit nicht überzeugen das man den "Ultimate GP"? über Umwege für 3 Jahre bekommt für nen schmalen Euro...Dann hab ich immer noch all die Spiele die ich schon gespielt habe und nicht noch mal spielen werde und warte auf ein eventuellen Hit und wenn ich Pech habe kommt da nicht mal einer xD
 
Zurück