• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X kaufen: Händler hebt Preis an - auch bei PS5?

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X kaufen: Händler hebt Preis an - auch bei PS5? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Hier geht es zum Artikel
 
"Anstatt der üblichen 499 Euro verlangte der Händler aber auf einmal 500 Euro, also satte 100 Euro mehr."

500 -499 = 1 Euro.

Sind hier vielleicht 599 gemeint?
 
Diese Maßnahme sehe ich als einzige um die Scalper abzuschrecken.
Gerne noch höher, damit sich diese Bots nicht mehr lohnen.
Ich frage mich sowieso, warum die Hersteller den Preis nicht gleich selbst noch anheben.
Kaufen würde ich zu diesem Preis natürlich nicht, aber die Verfügbarkeit wäre wohl besser. :-D
 
Naja, witzige Story ...Euer "Partner" Alternate - also der der den "PCGH PC " verkauft verlangt locker das doppelte für Geforce RTX 3XXX Karten.

Vielleicht Mailt ihr denen auch Mal diese sehr passende Passage
Rechtlich ist gegen diese Erhöhung nichts einzuwenden, die unverbindliche Preisempfehlung von 499 Euro ist eben genau das - eine Empfehlung an die Händler. Moralisch sieht die Sache freilich anders aus.
 
Hauptsache die behalten die Wucherpreise nicht bei, wenn die Konsolen irgendwann mal wirklich für jedermann verfügbar sind.
 
"Moralisch".. soso..

Das ist eine "unverbindliche Preisempfehlung".

Da kann der Händler drunter gehen. Was für uns als "normal" gilt.
Aber eben auch drüber. Angebot und Nachfrage.

Und momentan gibt der Markt halt "drüber" her.

Und wie gesagt, andere Händler machen das auch bei anderen - momentan knappen - Gütern, wie Alternate bei Grafikkarten.. auch PS5 Zubehör geht mancherorts über UVP weg die das Headset und sogar die - schon ohnehin recht teure - Medienfernbedienung.

Hauptsache die behalten die Wucherpreise nicht bei, wenn die Konsolen irgendwann mal wirklich für jedermann verfügbar sind.

Werden sie nicht. Weil wenn für "alle" verfügbar -> Preis nicht mehr haltbar.
 
PCGames schrieb:
Moralisch sieht die Sache freilich anders aus.

werbung für shops machen, die bspw eine rtx 3080 für 999 euro (und sogar noch mehr) anbieten, das ganze auch noch ernsthaft als schnäppchen anpreisen, aber hier was von moral faseln. kannste dir nit ausdenken. :-D
 
Alter Falter....

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Jetzt mal ernsthaft, was ist da los in der zuständigen Redaktion? Solche Formulierungen bin ich gewohnt von Seiten, die sich voll und ganz dem Clickbait hingegeben haben und nur noch als Werbungs-Drehscheibe dienen.

Mir ist klar, die Zeiten sind hart, aber SOLCHE Formulierungen?? Ernsthaft?

War echt sprachlos als ich den Tweet gelesen habe und eigentlich bin ich schon abgehärtet.

Ich weiß, die eine Redaktion kann für die andere nix, und die Entscheider sitzen eh wieder anderswo, aber da muss mal dringend jemand am Gesamtbild arbeiten....
 
Zurück