• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X braucht keine gro?en Launch-Spiele - sagt Xbox-Chef

Geht technisch auch prima als Vodafone Kunde mit EasyBox oder wie der "Nicht Fritzbox Gigabit Schinken" heisst, zumindest auf dem PC, ansonsten fehlen mir die Testmöglichkeiten. ;)

Da funktioniert was mit dem. Login wegen der Box nicht und es dauert 10 bis 15 min zum einloggen. Das Problem ist bekannt aber sie wollen es nicht patchen und bei Vodafone muss man umschalten lassen auf ipv4 weil v6 dieses Problem hervorruft.
 
Was waren eigentlich die PS4-Launchtitel? War da überhaupt was nennenswertes an Exklusivtiteln dabei?
Dabei waren hier in Deutschland u.a. Killzone: Shadow Fall, Knack und dann Assassin's Creed IV - Black Flag oder Lego Marvel Super Heroes, Resogun, Trine 2 und noch diverse andere Ports.

Also zwei Exklusivspiele. Das war schon was anderes als noch zum PS3 Launch wo es Blast Factor, Genji - Days of the Blade, Mobile Suit Gundam: Crossfire, MotorStorm, Resistance: Fall of Man, Ridge Racer 7 und Untold Legends - Dark Kingdom (besser als sein Ruf, ich mag das Spiel) als Exklusivtitel gab. Dazu halt jede Menge Ports von Call of Duty und EA Sports Titeln.

Aber genau diese fehlenden Exklusivtitel machen PS4 und PS5 ja auch so unglaublich langweilig und uninteressant. Wenn früher eine neue Konsole angekündigt wurde, dann war ich immer gespannt wie ein Flitzebogen. Die letzte Konsole wo das so war, waren tatsächlich PS3 und Wii. Seither eigentlich nur Gähnen.

Von den PS3 exklusiven Starttiteln habe ich drei: MotorStorm, Ridge Racer 7 und Untold Legends. MotorStorm wird immer wegen dem Grafikdowngrade kritisiert, das ändert aber nichts daran, dass die beiden großen MotorStorm-Teile, Teil 2 Pacific Rift habe ich noch mehr gespielt, hervorragende Rennspiele sind und auch trotz dem sie Arcade-Racer sind, sehr anspruchsvoll sein können. Ridge Racer 7 läuft in 1080p und war damit einer der ersten Konsolentitel, die das boten. Leider ist schon Teil 7 auch nur noch ein Schatten der einst glorreichen Serie. Am schlimmsten aber war die deutsche Sprecherin, die auf infantilste Art das gesamte Rennen kommentiert und mich in den Wahnsinn trieb. Und Untold Legends ist halt so eine Art Diablo-Klon. Gilt als Durchschnittskost, ist es sicher auch aber auf Konsole war das damals halt ein Seltenheitstitel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da funktioniert was mit dem. Login wegen der Box nicht und es dauert 10 bis 15 min zum einloggen. Das Problem ist bekannt aber sie wollen es nicht patchen und bei Vodafone muss man umschalten lassen auf ipv4 weil v6 dieses Problem hervorruft.
Das ist dann aber relativ neu ?
Vor ein paar Monaten als ich es noch gespielt hatte funktionierte es bei mir wie gesagt tadellos, mit IPv6 und besagter Easybox. :rolleyes:
 
Recht hat er schon. Zumindest hat die Konsole ja einen neuen verkaufsstartrekord erzielt. Mittel bis langfristig wird es auch mehr als genug first party games geben, das ist klar bei so immensem Studio Aufgebot. In der Zwischenzeit zocke ich das neue CoD, Titanfall 2 und sw fallen order im GamePass bis bald ja auch schon Cyberpunk erscheint. Im Januar geht's dann weiter mit den ersten exklusiven Perlen wie the medium und the ascent. Über Nachschub kann man sich absolut nicht beklagen.
 
Zurück