• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X braucht keine gro?en Launch-Spiele - sagt Xbox-Chef

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X braucht keine großen Launch-Spiele - sagt Xbox-Chef gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X braucht keine großen Launch-Spiele - sagt Xbox-Chef
 
Joah, macht Sinn. Man kann schließlich nicht mehr Konsolen verkaufen als man herstellen kann. Angesichts des Launch-Line-Ups kann man nur schließen, dass beide Konsolen durch die Beliebtheit Ihrer Vorgänger bereits genug Käufer akquiriert haben, um die Launch leer zu kaufen. Die nächsten Monate wenn die Produktion aufholt werden entscheidend. Dann wird es weitere Kaufargumente brauchen.
 
Deswegen kann ich mich bequem zurücklehnen und ein paar Monate abwarten, bis dahin sind auch eventuelle Kinderkrankheiten bekannt, wenn genügend Nutzer die beiden neuen Kisten im Dauereinsatz gequält haben. Bis dahin kann mich die Vorgängergeneration noch genügend beschäftigen. Das beide Hersteller eine Fanbasis besitzen, welche unbedingt asap die neue Generation im Wohnzimmer stehen haben muss war jetzt nicht verwunderlich.
 
naja dauereinsatz braucht es nicht ich habe gestern 3-4 h und heute knappe 2 h gespielt und meine series x ist tot :-/
sie ging von alleine aus und nun nichtmehr an und microsoft support hat den telefonsupport eingestellt und man kann ein rückruf anfordern nach 90 minuten :-/
 
naja dauereinsatz braucht es nicht ich habe gestern 3-4 h und heute knappe 2 h gespielt und meine series x ist tot :-/
sie ging von alleine aus und nun nichtmehr an und microsoft support hat den telefonsupport eingestellt und man kann ein rückruf anfordern nach 90 minuten :-/

nach einem Tag? :O das ist bitter. Viel ERfolg beim Umtausch/Austausch, dass du nicht so lange auf Ersatz warten musst
 
naja dauereinsatz braucht es nicht ich habe gestern 3-4 h und heute knappe 2 h gespielt und meine series x ist tot :-/
sie ging von alleine aus und nun nichtmehr an und microsoft support hat den telefonsupport eingestellt und man kann ein rückruf anfordern nach 90 minuten :-/

Ohoh, da kann man den Früheinsteigern nur die Daumen drücken, dass es sich hier um absolute Ausnahmen handelt. Wenn hier ein strukturelles Problem bei der XBox vorliegt, hätten wir uns 200 Seiten hitzige Diskussion im Forum hier über Launch-Lineups, Micrososft-Zenimax-Deals und Gamepass sparen können. Von so einem Launch erholt sich eine Konsole nämlich nicht mehr. :B
 
naja dauereinsatz braucht es nicht ich habe gestern 3-4 h und heute knappe 2 h gespielt und meine series x ist tot :-/
sie ging von alleine aus und nun nichtmehr an und microsoft support hat den telefonsupport eingestellt und man kann ein rückruf anfordern nach 90 minuten :-/
Mein Beleid.

Im Großen und Ganzen hoffe ich aber, dass dein Fall nur ein Einzelfall bleibt. Wäre sonst echt mies für MS und vor allem für die Kunden. Allerdings kannst du das Teil doch so oder so rücksenden, oder nicht?
 
ja ich hab mit dem händler schon telefoniert da kann ich noch 21 tage wiederrufen aber ich möchte erstmal schauenw as microsoft sagt ... der rückruf sollte vor 45 minuten erfolgen :-/
 
naja dauereinsatz braucht es nicht ich habe gestern 3-4 h und heute knappe 2 h gespielt und meine series x ist tot :-/
sie ging von alleine aus und nun nichtmehr an und microsoft support hat den telefonsupport eingestellt und man kann ein rückruf anfordern nach 90 minuten :-/

Ist ein roter Ring zu sehen? *kleiner scherz
Ja, Mega ätzend da drück ich mal die Daumen das MS auch Austausch Geräte auf Lager haben.
 
Katastrophales Design der neuen Xbox!

Der unansehnliche Klotz namens "Xbox Series X" erinnert irgendwie an ein Radio, welches in der ehemaligen, planwirtschaftlich organisierten, Sowjetunion hergestellt worden sein könnte. Im Vergleich zum völlig einfallslosen Äußeren der neuen Xbox ist ein alter Trabbi aus der DDR noch 'ne Schönheit. Da hat sich die Firma Sony bei ihrer neuen PS 5 schon wesentlich mehr einfallen lassen.
Man sieht, wie wichtig ein freier Markt mit funktionierendem Wettbewerb zwischen den Unternehmen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Wenn ich keine großen Launch Titel hätte, dann würde ich auch argumentieren das keine notwendig seien. MS hat nur Glück, dass im moment so ziemlich alles in Sachen Tech den Händlern aus den Händen gerissen wird.
 
Hat sie überhaupt einen großen Titel in den nächsten 6 bis 12 Monaten? Oo
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

So und nu si d auch die Multis kein Grund mehr... Wenn die Jungs Von DF schon nicht mehr wissen was sie sagen sollen...
Richtig extrem im Performance Mode wo die X auf 60 dropt und die PS5 bei 110 bis 120 rumeiert.

Finde der enorme Unterschied der Performance der immer propagiert wurde findet sich nicht wieder...

Und kommt jetzt nicht mit "Optimierung" das zählt komischerweise nie wenn man es bei der PS sagt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir eigentlich neben meiner Lieblingskonsole die Serie S holen, es ist aber jetzt doch die Serie X geworden. Deshalb habe ich gleich mal ein paar Fragen. Da ich noch nie eine X Box gekauft hatte. Ich werde mir den Game Pass holen, brauche ich dann zwingend noch XBox Live ? Kann man alles mit Guthaben Karten machen ? oder wird mehr
verlangt ?
MfG
 
Wollte mir eigentlich neben meiner Lieblingskonsole die Serie S holen, es ist aber jetzt doch die Serie X geworden. Deshalb habe ich gleich mal ein paar Fragen. Da ich noch nie eine X Box gekauft hatte. Ich werde mir den Game Pass holen, brauche ich dann zwingend noch XBox Live ? Kann man alles mit Guthaben Karten machen ? oder wird mehr
verlangt ?
MfG

GamePass (zumindest Ultimate) beinhaltet eh Xbox Live Gold
 
Also im Game Pass sind schon viele Spiele die ich unbedingt spielen möchte dabei..
Die Serie X wird also meine reine Online Konsole sein ;)
habe gelesen das selbst Destiny 2 "komplett" drin ist
 
Also im Game Pass sind schon viele Spiele die ich unbedingt spielen möchte dabei..
Die Serie X wird also meine reine Online Konsole sein ;)
habe gelesen das selbst Destiny 2 "komplett" drin ist
Dann will ich für dich hoffen das du kein Vodafon Kunde mit einer Fritzbox bist ^^
Sonst wird Destiny 2 wohl kein Spaß bringen
 
Dann will ich für dich hoffen das du kein Vodafon Kunde mit einer Fritzbox bist ^^
Sonst wird Destiny 2 wohl kein Spaß bringen
Geht technisch auch prima als Vodafone Kunde mit EasyBox oder wie der "Nicht Fritzbox Gigabit Schinken" heisst, zumindest auf dem PC, ansonsten fehlen mir die Testmöglichkeiten. ;)
 
Braucht eine Konsole große Exklusivspiele direkt zum Launch, wenn es mit AC Valhalla, CoD, Cyberpunk und Dirt große Spiele verschiedener Franchises gibt? Nicht wirklich, v. A. nicht, wenn die Geräte so oder so ausverkauft sind ;)
Titel wie Zelda, Halo oder Super Mario sind sehr nett, wenn sie zum Launch rauskommen, jedoch ist es wichtiger, langzeitig ein tolles Lineup zu haben. Was waren eigentlich die PS4-Launchtitel? War da überhaupt was nennenswertes an Exklusivtiteln dabei?
 
Zurück